Chronik 1992


Es schien im Verein wieder bergauf zu gehen, denn alleine das Gefühl des Wechsels fand neue Aktivitäten, jedoch kamen keine neuen Mitglieder in diesem Jahr.

Insbesondere die Jugendlichen Jens Diekmann, Michael Hohlbein und auch Jeronimo Hawellek suchten nach neuen Aufgaben im Verein und organisierten den Turnierablauf. Für den schachlichen Ablauf wurde erstmals durch die eigene Jugend gesorgt, das brachte einen frischen Wind. Jeronimo Hawellek wurde Hamburger Vizemeister in der A-Endrunde, nachdem er in der L1 sich als Dritter mit 4,5 aus 7 hierfür qualifizieren konnte. Daniel Hawellek stieg war mit 3 aus 7 aus der L2 ab, konnte sich aber trotzdem für die D-Endrunde einen Startplatz sichern und belegte dort den vierten Platz.

Erfolge wurden zunächst nur auf Einzelturnieren erzielt. Die Mannschaften mühten sich weiterhin in ihren Klassen.

Die erste Mannschaft erreichte in der Bezirksliga den 2. Platz hinter der SG Mittelweg mit 12:4 Mannschaftspunkten. Mit 6 aus 6 war Jeronimo Hawellek neben Gerhard Dahle mit 7 aus 8 herausragender Spieler. Die zweite Mannschaft stieg zum dritten Mal hintereinander mit 2:14 Mannschaftspunkten von der 1. Kreisklasse in die unterste Spielklasse, der 2. Kreisklasse, ab.

Zum Spartenleiter wurde Claus Jark gewählt. Sein Vertreter war Peter Schnelle-Loeding.

Es werden nur zwei interne Meisterschaften gespielt. Meister wird Jens Diekmann vor Jeronimo Hawellek und Holger Fabig. Blitzmeister wird Holger Fabig vor Jens Diekmann und Michael Hohlbein. Bei der Hamburger Mannschaftsblitzmannschaftsmeisterschaft wird Marmstorf 13. und Vorletzter in der Besetzung Jeronimo Hawellek, Jens Diekmann, Michael Hohlbein und Daniel Hawellek.

Die letzte Ingoliste vor Einführung der DW-Zahlen führt Holger Fabig mit 107 vor Jens Diekmann mit 112 und Michael Hohlbein mit 114 an.

Stephan Barz (1992) ergänzt von Klaus-Jürgen Herlan (27.10.1999)


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events