Bezirksliga C 2000

SK Marmstorf - HSK 12 5½:2½

Freitag, den 28.01.00
Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg


Spielbericht
Meine heimliche Befürchtung, dass der HSK nicht seine 12. Mannschaft, sondern seine Ersatzbank zu uns schickt, ist glücklicherweise nicht eingetreten. So wichtig ist Marmstorf nun auch wieder nicht. Zwar spielten die stärksten HSKler an den letzten beiden Brettern und konnten uns immerhin 1,5 Punkte abnehmen, aber die ersten Bretter sind in der Bezirkliga eine Bank für uns.
Chefgrüsser Björn Undritz bedankte sich nach 15 Zügen bei seinem Gegner für den unterhaltsamen Abend. Er belobigt Besserung.

Tief in der Stellung vom "Chefgrüsser": Peter Schnelle-Loeding, Jeronimo Hawellek und Holger Hebbinghaus analysieren die Stellung von Björn Undritz.


Peter schaffte mit ein paar gesundheitlichen Problemen ein Remis. Jeronimo machte sich zu viele Gedanken und gewann einfach einen Bauern und schnell die Partie. KJ fand eine hübsche Finte und gewann leicht. 3:1 Marmstorf nach 3,25 Stunden
Michael stand vielleicht etwas schlechter. Jens unklar und die beiden letzten Bretter schlechter. Sollte es zu einer Überraschung kommen?
"In der Bezirkliga muss man nicht immer die besten Züge spielen, irgendwann brechen die Leute ein. Man muss nur auf deren Fehler warten" - so kam es: Michael gewann und Jens avancierte zum Matchwinner, als er wieder mit dem Läuferpaar gnadenlos seinen Gegner bezwang. Zwischenzeitlich verlor Christof und Thomas schaffte den Ausgleich in seinem Endspiel und nach einer weiteren halben Stunde den Endstand von 5,5 für uns und 2,5 für unsere Gäste.

Thomas Meyer (HSK) analysiert mit Jens Diekmann

Highlight des Abends war die Begrüßung des ersten Brettes von HSK 12, als 15 Spieler an den Brettern saßen: Wo spielt der HSK ? (KJ / 29.01.00)


Ergebnisse

Hawellek, Jeronimo - 111. Langmann, Christian 1776 - 20  1-0
Hohlbein, Michael - 113. Mumme, Manfred 1728 - 18 1-0
Diekmann, Jens - 114. Meyer, Thomas 1786 - 60 1-0
Schnelle-Loeding, Peter - 115. Hadenfeldt, Klaus 1743 - 23 ½-½
Herlan, Klaus-Jürgen - 117. Zierott, Jan 1653 - 24 1-0
Undritz, Björn - 118. Bollmann, Rolf 1592 - 37 ½-½
Willner, Thomas Prof. Dr. - 121. Sommer, Frank 1872 - 23 ½-½
Kunkel, Christof - 132. Loesaus, Ansgar 1784 - 14 0-1

 


So erging es der Ersten seit 1991 gegen den HSK

 

Jahr

Liga

Gegner

Score

99 Stadtliga HSK 6 4:4
99 Stadtliga HSK 7 3½:4½
98 Stadtliga HSK 6 3½:4½
97 Stadtliga HSK 6 2:6
97 Stadtliga HSK 5 4½:3½
95 Stadtliga HSK 6

2½:5½

94 Bezirksliga HSK 8

5½:2½

92 Bezirksliga HSK 10

5½:2½

91 Bezirksliga HSK 7

4½:3½


Ergebnisdienst

Tabelle

1.Runde

zurück

3.Runde

Einzelstatistik