HMM 2000
SK Marmstorf 2 - TV Fischbek 3 6:2
Freitag, den 03.03.00
Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg
Spielbericht

Vor einer einstelligen Anzahl begeisterter Fans trat die zweite Mannschaft mit acht bekannten Gesichtern an. Bereits nach einer Stunde brachte Gerhard seine Mannschaft in Führung. (Oder steht Weiß nach 1.e4 bereits auf Gewinn? Die These konnte an diesem Abend keiner widerlegen!) Der überraschend eingeflogene Daniel (Lokalderbys haben ihre eigenen Gesetze oder so ähnlich) erhöhte sicher auf 2:0. Ernst-August verhielt sich freundlicher als sein berüchtigter Namensvetter, so dass es zwischenzeitlich nur noch 2:1 stand. Christoph stellte jedoch bald wieder den alten Abstand her, allerdings war sein Gegner eher am grünen Rasen in Wolfsburg als an den 64 Feldern in Marmstorf interessiert. Er rief regelmäßig per Handy bei seiner Frau an, die für ihn auf Premiere Wolfsburg-HSV sah, worum ihn übrigens Ex-Schachwart Locke sehr beneidete. Immerhin hat Christoph bereits jetzt mehr Punkte als Stephan von ihm in der Saisonvorschau erwartet hat. Als nächster gewann Claus und erhöhte auf 4:1. Anders als der HSV vergab Marmstorf diesen Vorsprung nicht, allerdings hatte Stephan viel Glück, da sein Gegner innerhalb von vier Zügen zwei halbe Punkte verschenkte. Nachdem der Mannschaftssieg feststand, stellte auch Christofs Gegner seinen Widerstand ein. Als letzter verlor Wolfgang sehr unglücklich, gerade als er zum Dauerschach ansetzte, überschritt er die Zeit und musste die Uhr anhalten (sie wäre sonst weitergelaufen), um seinem Gegner zum Sieg zu gratulieren. (HH / 08.02.00)


Ergebnisse

Claus Jark - 21. Beran, Ingo 1699 - 42 1-0
Daniel Hawellek - 22. Berger, Heinz 1649 - 52 1-0
Stephan Barz - 23. Hauckwitz, Werner 1553 - 27 1-0
Gerhard Dahle - 24. Hillmer, Hartmut 1697 - 17 1-0K
Christof Kunkel - 25. Link, Dietrich 1719 - 10 1-0
Ernst-August Rulfs - 27. Krogmann, Hans-Jürgen 1492 - 35 0-1
Christoph Rammé - 28. Utzig, Klaus 1635 - 40 1-0
Wolfgang Sachtler - 30. Köhn, Karl-Heinz 1503 - 24 0-1

 


So erging es der Zweiten seit 1991 gegen den TV Fischbek

 

Jahr Liga Gegner Score
99 Bezirksliga Fischbek 2 1½:6½
97 Bezirksliga Fischbek 2 4½:3½
96 Kreisliga Fischbek 2 3½:4½
95 1. Kreisklasse Fischbek 3 5:3
92 1. Kreisklasse Fischbek 4 4:4
91 Kreisliga Fischbek 3 2½:5½

Ergebnisdienst

Tabelle

4. Runde

zurück

6. Runde

Einzelstatistik