E-Mail Sitemap
 


 


HMM 2001
Marmstorf 2 - Lurup
Freitag, den 16.03.2001
Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg

Spielbericht

SK Marmstorf 2 – SV Lurup 5:3

Trotz der Ferien waren zahlreiche begeisterte Fans erschienen, um die ersatzverstärkte Mannschaft im Sechspunktespiel zu unterstützen. Den Sicherheit gebenden Führungstreffer erzielte Gerhard, der zwei Bauern einsammelte und ganz einfach b- und c-Bauern auf das Umwandlungsfeld hin bewegte. Anschließend schlug die Stunde der Chefgrüsser: Stephan verpatzte die Chance, seinen Undritzturm siegreich einzusetzen und wickelte in ein Remisendspiel ab, und Christoph kannte zwar die Theorie nicht, erreichte aber trotzdem gegen den DWZ-stärksten Spieler der Klasse ein ausgeglichenes Endspiel. Lutz konnte die etwas seltsame Eröffnungsbehandlung seines Gegners nicht ausnutzen und geriet auf die Verliererstraße, während Daniel seine Favoritenrolle sicher unter Beweis stellte.

Björn ging dem Gegner im Endspiel ins Netz, so dass die Spitzenbretter entscheiden mussten. Peter fand nach 11 Zügen doch noch eine Möglichkeit, die der Gegner nicht mehr kopieren wollte und kam in Vorteil, den er zum 4:3 verwertete.

Claus nutzte das überambitionierte Spiel seines Gegners aus, der ein besseres Turmendspiel verschmähte und gewann im Mattangriff (da hat sich der Besuch bei der Bundesliga schon ausgezahlt).

Lutz, Peter, Björn, Daniel und ein interessierter Christoph vertiefen sich in die Gedankengänge eines Chefgrüssers.


Aufstellung
(DW-Zahlen in Klammern) 

Claus Jark 1-0 Stefanita, Mihai (1834-3)
Peter Schnelle-Loeding 1-0 Starck, Erhard (1968-1)
Christoph Rammé ½-½ Hacker, Thomas (1951-21)
Björn Undritz 0-1 Fischer, Gerd-Peter (1738-26)
Stephan Barz ½-½ Michelis, Martin (ohne)
Gerhard Dahle 1-0 Tengeler, Hans (1609-19)
Lutz Meyer 0-1 Herzog, Kurt (1553-1)
Daniel Hawellek  1-0 Pawel, Georg (1496-1)



So erging es der Zweiten gegen Mannschaften von Lurup 

 

1995

1. Kreisklasse D

Lurup

4,5

3,5

1994

1. Kreisklasse D

Lurup

5,5

2,5

1992

1. Kreisklasse C

Lurup

4

4

1989

Bezirksliga C

Lurup

6

2

 


Ergebnisdienst und Tabelle

3. Runde

zurück

6. Runde

Einzelstatistik