Galerie


1. Kreisklasse A 2001

Marmstorf III - HSK XIX 8:0

Freitag, den 12.01.01
Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg


Saisonauftakt der dritten Mannschaft gegen HSK19 oder die Verhinderten ... :

Da war er nun, der erste Auftritt der neu formierten dritten Mannschaft des SKM. Und dann so was: Am Nachmittag des Spieltages (also wenige Stunden vor Beginn des Spiels) sagte die gegnerische Mannschaft ab. Sie brachten nur 4 Spieler zusammen und wollten in dieser Situation den Weg in den tiefen Hamburger Süden nicht antreten. Der Mannschaftsführer bat noch um einen Ersatztermin, was mannschaftsintern allerdings mit deutlicher Mehrheit (es lebe die vereinsinterne Demokratie!!) abgelehnt wurde (ein gewisser Holger H., seines Zeichens neuer Vereinsmeister des SKM (Glückwunsch de luxe dazu übrigens), stimmte auch mit, konnte allerdings in die Wertung nicht aufgenommen werden) und wohl auch terminlich sehr schwierig bzw. unmöglich sein wird. Bei der sehr motivierten Mannschaft herrschte ob der kurzfristigen Absage einige Enttäuschung vor, die dann aber durch ein schnell organisiertes Blitzturnier nicht lange anhielt. Bis auf Sebastian Müller (war nicht ganz gesund, deshalb unser besonderer Dank bei ihm, dass er sich trotzdem dem Kampf gestellt hätte) blieben alle beisammen und hatten mit (dem gehandikapten) Jeronimo glaube ich eine Menge Spaß.

Mein persönliches Fazit ist trotz des Ausfalls des Mannschaftskampfes positiv, da wir trotz der kurzfristigen Absage von Susanne und Michael Peschke doch noch eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen haben (Dank de luxe an die Schachfamilie Müller, die 3 von 8 Spielern gestellt hätte!). Ich würde mir wünschen, dass wir auch in Zukunft immer vollzählig antreten und sich ein gewisser Teamgeist einstellt, der uns als Mannschaft zusammenschweißt. Weiter so!!!!

Zum Ende noch die Aufstellung, mit der wir hätten antreten wollen:

  1. Ernst-August Rulfs
  2. Jörg Thies (gewann übrigens ohne Niederlage oben erwähntes Blitzturnier!!)
  3. Jens Niemann
  4. Heinz Krüger
  5. Sebastian Müller
  6. Bodo Müller
  7. Hans-Herbert Hain
  8. Jan Hendrik Müller


Ergebnis:

  SK Marmstorf III 8-0 Hamburger SK XIX
1 32 Rulfs, Ernst-August 1503 - 36 +:- Voss, Olaf 1721 - 20  
2 34 Thies, Jörg 1867 - 2 +:- Ernst, Matthias 1592 - 2  
3 35 Niemann, Jens 1583 - 2 +:- Brikalin, Andreas 1563 - 7  
4 36 Krüger, Heinz 1646 - 48 +:- Schiller, Stefan 1494 - 25  
5 37 Müller, Sebastian 1440 - 12 +:- Flaschel, Hans-Joachim 1451 - 35  
6 38 Müller, Bodo 1415 - 3 +:- Hofmeier, Arthur 1336 - 9  
7 40 Hain, Hans-Herbert 1194 - 9 +:- Torkel, Martin 1401 - 13  
8 43 Müller, Jan Hendrik 1225 - 5 +:- Dethlefsen, Wolf-Dieter 1393 - 15  

 


So erging es der Dritten gegen Mannschaften des HSK

 

1989

3. Mannschaft

1. Kreisklasse C

Hamburger SK 13

2

6

1988

3. Mannschaft

Kreisliga C

Hamburger SK 9

2

6

1987

3. Mannschaft

Klasse C-C

HSK im HSV 11

5

3

1986

3. Mannschaft

Klasse D-D

HSK im HSV 12

3,5

4,5

1985

3. Mannschaft

Klasse D-D

HSK im HSV 12

4

4

 


Ergebnisdienst

zurück

2. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf  News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events