Galerie


Stadtliga A 2002

Königsspringer IV - SK Marmstorf 3-5

Freitag, den 01.02.01
Gesamtschule Niendorf, Paul-Sorge Str. 133


Spielbericht

Wie bereits in der Auftaktrunde durften wir nach Niendorf fahren, ohne uns zu verfahren und uns mit der nominell dritten Mannschaft der Königsspringer auseinandersetzen.

Zwar mussten die Gastgeber auf ihr etatmäßiges Spitzenbrett Christian Conrad wegen eines Landesligaeinsatzes verzichten, dennoch waren diese in der Favoritenrolle, da uns ebenfalls zwei Spieler mit Holger F. und Christoph fehlten:

Als erster konnte Björn erfolgreich den Frust aus der zweiten Mannschaft bewältigen und uns in Führung bringen.

Jeronimo musste sich diesmal mit einem schweren Gegner auseinandersetzen und akzeptierte in besserer Stellung wegen knapper Zeit und aussichtsreicher Lage des Wettkampfes ein Remisangebot.

Stephan erklärte sich freundlicherweise bereit, die Rolle des Motivators zu übernehmen und patzte, nachdem er sich eigentlich aus ungünstiger Position (Undritzspringer) konsolidiert hatte.

Für die ungleichende Ungerechtigkeit sorgte Peter, der einen Trümmerhaufen noch zum Remis retten konnte.

KJ konnte nicht an seine Form aus den beiden ersten Wettkämpfen anknüpfen und brachte uns mit einem erfolgreichen Mattangriff in Führung.

Thomas zeigte wieder einmal, dass 5... Sd4 eine Remisvariante ist, selbst wenn zwischendurch wohl mehr drin war.

Gleich zwei Mannschaftspunkte auf einmal konnte ich mit meinem Sieg nach Standardrezept (Material fressen, Angriff abschlagen, Endspiel gewinnen) sichern.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Jens, der seine Initiative am Ende doch nur in einen halben Punkt umsetzen konnte.

In dieser Form sollte auch gegen den Angstgegner Union etwas drin sein, vorausgesetzt, es geht nicht zu viel Zeit bei der Parkplatzsuche verloren und KJ verzichtet auf zweifelhafte Tierversuche mit Fanta Limette.


Ergebnis:

  Königsspringer IV 3-5 SK Marmstorf
1   Wiltafsky, Thomas 2113 - 37 0:1 Hebbinghaus, Holger 2215 - 63 1
2   Bruhn, Boris 2097 - 42 ½:½ Hawellek, Jeronimo 2195 - 63 2
3   Melde, Christian 2014 - 63 ½:½ Diekmann, Jens 2029 - 44 3
4   Möhrmann, Marcus 2042 - 73 0:1 Herlan, Klaus-Jürgen 1962 - 42 6
5   Wilms, Ingo 1984 - 47 ½:½ Willner, Prof. Dr. Thomas 1856 - 13 7
6   Opitz, Claudio 1995 - 46 ½:½ Schnelle-Loeding, Peter 1913 - 35 9
7   Herzenstein, Georg 1965 - 50 0:1 Undritz, Björn 1867 - 27 11
8   Dettmann, Steffen 1839 - 19 1:0 Barz, Stephan 1794 - 41 14

Grossmogel zeigt bei BK sein Remis


So erging es der Ersten gegen Mannschaften von Königsspringer

 

2001

Pokal 3. Rd.

Ksp 1

1,5

2,5

2000

Bezirksliga C

Ksp 4

8

0

1998

Stadtliga A

Ksp 3

4

4

1997

Stadtliga A

Ksp 2

4,5

3,5

1996

Stadtliga A

Ksp 2

4

4

1993

Bezirksliga B

Ksp 5

6

2

1991

Bezirksliga B

Ksp 2

5

3

1989

Bezirksliga A

Ksp 2

6,5

1,5

 


Ergebnisdienst

2.Runde

zurück

4.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events