Galerie


Stadtliga A 2002

Diogenes II - SK Marmstorf 2½:5½

Montag, den 25.03.02
Altentagesstätte des LAB, Fahrenkamp 27


Spielbericht

Ohne Holger Hebbinghaus und Jens Diekmann, die bekanntlich nur bei Auswärtssiegen teilnehmen, weil durchschnittlich 400 km etwas weit für unter der Woche sind, treten wir ersatzgeschwächt an. Lutz hatte mich am Sonntag Abend informiert, dass er nicht nur ein Ergänzungsspieler, sondern auch ein wertvoller Spieler sei. Er war auch der Erste, der nach zwei Stunden fragte ob, er Remis machen dürfte. Hey, jemand fragt mich, den Mannschaftsführer, ob er Remis machen darf. „Logo", sagte ich, mich fragt ja sonst keiner, und wenn doch schnauze ich ihn an, weil ich in hochgradiger Zeitnot bin – Eine Stunde später trug er den Halben ein.

Nils war dabei

Mein erstes Ziel war erreicht: Hauptsache verlieren wir nicht zu Null gegen den Tabellenführer. Mein Eröffnungsvorteil verwandelt sich in eine Depression. Ich sehe wie die Karte sich füllt. Thomas wildes Kraut führt zum 0:1; Peter – Uups, I did it again – Großmogel’s Qualität eingesackt und den ersten Saisonsieg eingefahren. 1½:1½. O.K. – es ist der Tabellenführer – er hat bestimmt alles unter Kontrolle – ich hoffe auf eine Zugwiederholung – mein Gegner hat weniger Zeit als ich. Schade, er will nicht. Draußen informiere ich mich, dass der Mannschaftskampf unklar steht. Beim nächsten klaren Moment, sehe ich auf der Mannschaftskarte ein 2½:2½. Nils hat verloren. Jeronimo hat gewonnen. Meine Stellung drehte sich von Matt in 17 auf +3. S-Holz hat ganz viel mehr und der wahre Holger hat das Matt gefunden. Diogenes - Marmstorf 2½:4½. Ich trinke meine Cola zu Ende und notiere meinen Punkt. Nachfolgende Analysen prasseln auf mich ein. Wer hat dem Schnelle-Loeding so spät Ausgang gewährt?

Ich werfe die Karte ein. 5½:2½ für uns. Die waren Tabellenführer. Nun geht es gegen Barmbek. Wir sollten uns in den verbleibenden Mannschaftskämpfen noch anstrengen, um die Aufstiegsfrage nicht zu verzerren.

So sehen Sieger aus: Peter, S-Holz, Not Carlost, Lutz

 


 

Ergebnis:

  Diogenes II 2½-5½ SK Marmstorf
1   Schulze, Sven 2126 - 39 0:1 Hawellek, Jeronimo 2195 - 63 2
2   Hein, Ralf 2057 - 81 1:0 Averhoff, Nils 2008 - 41 4
3   Bartels, Holger 2023 - 77 0:1 Fabig, Holger 1993 - 62 5
4   Rahn, Jörg 1990- 24 0:1 Herlan, Klaus-Jürgen 1962 - 42 6
5   Antunes, Victor 2016 - 40 1:0 Willner, Prof. Dr. Thomas 1856 - 13 7
6   Schönwolff, Kai 1991 - 52 0:1 Rammé, Christoph 1935 - 11 8
7   Pehlgrim, Andreas 2018 - 79 0:1 Schnelle-Loeding, Peter 1913 - 35 9
8   Krüger, Alexander 1903 - 33 ½:½ Meyer, Lutz 1770 - 38 16

So spielte die erste Mannschaft gegen Diogenes

1996

Stadtliga

Diogenes 3

7

1

1995

Stadtliga

Diogenes 2

2

6



Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events