Galerie


Bezirksliga D 2002

SK Marmstorf II - Wedel II 5½:2½

Freitag, den 17.05.02
Geschäftsstelle des  SV Grün-Weiss Harburg


Spielbericht

Nachdem Auf- und Abstieg erfolgreich vermieden worden waren, kam es in der letzten Runde nur noch darauf an, eine drohende Fahrt über die Blitzampel im nächsten Jahr zu vermeiden, sprich den Wedeler Konkurrenten Schützenhilfe im Abstiegskampf zu leisten (und nebenbei fieses Nichtmitschreiben und vorsätzliches Zeitspiel aus dem Vorjahr zu bestrafen). Mit Björn, Gerhard, Stephan und Lutz hatten allerdings gleich vier Spieler abgesagt, so dass Claus am Spitzenbrett Platz nehmen durfte, Jörg, Sebastian und Locke um vier Bretter aufrückten und die hinteren Bretter aus der dritten Mannschaft aufgefüllt wurden mit Jens N., Ernst-August, Susanne und Matthias (die beiden letztgenannten gaben übrigens ihr Debüt in der zweiten Mannschaft).

Das Wedeler Spitzenbrett hatte offensichtlich Angst davor, auf dem Rückweg von einer Blitzampel überfallen zu werden, jedenfalls konnte Claus schon nach einer Stunde den Punkt kassieren, ohne einen Zug ausgeführt zu haben. Matthias erhöhte problemlos auf 2:0, so dass fiese Fans schon Gesänge „Absteiger, Absteiger“ anstimmten (Wedel hätte mindestens 6:2 gewinnen müssen, um den Klassenerhalt schaffen zu können). Dies motivierte offensichtlich die Gäste, Ernst-August verkalkulierte sich, sein Mannschaftsführer Jens lieferte aus Solidarität gleich mit den Punkt ab, und es stand 2:2. Aber auf das Brett 8 ist auch am vierten Brett Verlass, und wieder einmal gelang es Locke, seinen Gegner zu Tode zu langweilen. Neben dem sicheren Wedeler Abstieg deuteten sich zwei Marmstorfer Mannschaftspunkte an, da Jörg und Sebastian klar besser standen, selbst wenn bei Susanne nur das drittbeste Ergebnis zu befürchten war. Nachdem Jörg und Sebastian die Punkte eingefahren hatten, erinnerte sich Susannes Gegner an seine gute Kinderstube (man schlägt keine Mädchen) und bot trotz deutlicher Überlegenheit die Punkteteilung an (vielleicht befürchtete er auch, angesichts der drohenden Begegnung mit einer Blitzampel sonst zu spät nach Hause zu kommen).

 


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf II 5½-2½ Wedel II
1 12 Jark, Claus 1810 - 71 +:- Law, Robert 1839 - 37  
2 16 Thies, Jörg 1848 - 4 1:0 Kobras, Karlheinz 1715 - 25  
3 17 Müller, Sebastian 1663 - 16 1:0 Kreisz, Werner 1768 - 48  
4 18 Hohlbein, Michael 2095 - 55 1:0 Hahn, Günter 1688 - 50  
5 23 Niemann, Jens 1493 - 4 0:1 Barkan, Viktor 1679 - 8  
6 26 Rulfs, Ernst-August 1451 - 40 0:1 Klinkow, Alexander 1641 - 8  
7 28 Peschke, Susanne 1418 - 16 ½:½ Scheinpflug, Michael 1543 - 8  
8 36 Peschke, Matthias 1343 - 3 1:0 Scholz, Ralf 1568 - 20  


So lief es für unsere Zweite gegen Mannschaften von Wedel

 

2001

Kreisliga

Wedel 2

4

4

1999

Bezirksliga

Wedel 2

4,5

3,5

1997

Bezirksliga

Wedel

3,5

4,5

1996

Kreisliga

Wedel 3

4,5

3,5

1995

1. Kreisklasse

Wedel 4

5,5

2,5

1994

1. Kreisklasse

Wedel 4

4

4

1992

1. Kreisklasse

Wedel 4

2

6

1991

Kreisliga

Wedel 3

3

5

1990

Bezirksliga

Wedel

3

5

 

Ergebnisdienst

8. Runde

zurück

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events