E-Mail Sitemap
 


 


HMM 2003
Marmstorf 3 - Gehörlose 3:5
Freitag, den 28.02.03
Geschäftsstelle Grün-Weiss Harburg, Langenbeker Weg 1c

Dritte Mannschaft leidet weiter unter Heimschwäche

Die dritte Mannschaft verlor auch den zweiten Heimwettkampf gegen die Gehörlosen und wird damit die Saison in jedem Fall mit einer negativen Heimbilanz abschließen, da nur noch ein Wettkampf im eigenen Stadion auf dem Programm steht.

Auch ohne Jan-Hendrik und Heinz (dafür mit Jochen und Bodo) sollten von der Papierform her Chancen auf einen oder zwei Mannschaftspunkte bestehen.

Relativ schnell beendeten Jochen, Michael und Bodo ihre Partien mit Remisen. Jochen hatte ohne Kompensation einen Bauern verloren und konnte daher glücklich über das gegnerische Remisangebot sein, bei Michael bahnte sich eine belgische Reihe an, am ehesten hätte noch Bodo weiterspielen können, in dessen Partie noch nicht viel passiert war.

Ernst-August hatte eine Gewinnstellung erspielt, wendete jedoch in wenigen Zügen das Blatt und brachte damit die Gäste in Führung.

Susanne kam mit der bei Wettkämpfen der Gehörlosen leider unvermeidlichen Geräuschkulisse nicht zurecht und verlor nacheinander Übersicht, Material und Partie, und wird zum nächsten Wettkampf gegen die Gehörlosen wohl nur noch mit Ohrenstöpseln antreten.

Der Anschlusstreffer gelang Jens, dessen Gegner in einem schlechteren Endspiel überraschend früh den Widerstand einstellte.

Die Entscheidung fiel, als Claus gegen den mit Abstand stärksten Spieler der Gäste den Punkt ablieferte.

Als letzter spielte Gerhard, der sich mit seinem Gegner im Vergeben von Chancen überbot. Zum Schluß zeichnete sich ein Endspiel König kontra König ab, das bekanntlich beiden Seiten nur sehr eingeschränkte Gewinnchancen bietet, so dass der Punkt geteilt wurde.

 

 


Ergebnisse 

SK Marmstorf 3  3 - 5 Gehörlose
Claus  0 - 1 Alois Kwasny (1945)
Gerhard  ½-½ Günter Burgau (1553)
Michael  ½-½ Nikolaus Christ (1722)
Susanne  0 - 1 Bernhard Paprotny (1483)
Jens  1 - 0 Gunnar Nörren (1560)
Ernst-August  0 - 1 Ronald Jachinski (1447)
Jochen  ½-½ Paul Bartz (1410)
Bodo  ½-½ Helmut Heins (1319)

 


So lief es im letzten Jahr:

SKM 3

 

Gehörlose

4½: 3½

Heinz

-

Kwasny, Alois

0:1

Michael P.

-

Albert, Christ.

0:1

Jens N.

-

Burgau, Günter

1:0

Jan Hend.

-

Paprotny, B.

1:0

Bodo

-

Christ, Nikolaus

0:1

Ernst A.

-

Nörren, Gunnar

½:½

Wolfgang

-

Jachinski, R.

1:0

Matthias

-

Bartz, Paul

1:0

 


Ergebnisdienst und Tabelle

3.Runde

zurück

5.Runde

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: