Landesliga 03/04
FC St.Pauli - SK Marmstorf 4:4
Sonntag, 12.10.03
Heilwig Gymnasium, Wilhelm-Metzger Str 4, 22297 Hamburg (Alsterdorf)

Spielbericht

Punktgewinn oder Punktverlust? Die Antwort auf diese Frage werden wir wahrscheinlich erst am 25.04.2004 wissen, aber ich denke, dass wir angesichts der personellen Engpässe und des Wettkampfverlaufes insgesamt mit dem Unentschieden zufrieden sein können. Offensichtlich hat der Spieltermin mitten in den Herbstferien, die sich darin äußerten, dass nur acht spielbereite Spieler zur Verfügung standen, was auf der Gegenseite den Vorteil hatte, dass die Qual der Wahl bei der Mannschaftsaufstellung entfiel. Mit der Familie Cording fehlten uns außerdem zwei Stammkräfte, während die Gastgeber nur auf einen Stammspieler (Riccardo Staak) verzichten mussten.

Den ersten Punkt machten die Gastgeber. Jens wurde in der Eröffnung auf dem falschen Fuß erwischt, und obwohl er seine gesamte Bedenkzeit investierte, war keine Rettung mehr ausfindig zu machen. Jens wird in dieser Saison aber sicherlich noch Chancen bekommen, die drohende Femininisierung seiner Elozahl zu stoppen.

Auch Peter erreichte in seinem Landesligadebüt nur das drittbeste Ergebnis, von den allseits geschätzten Großmogelqualitäten war diesmal leider nicht allzu viel zu sehen.

Den ersten zählbaren Erfolg konnte KJ beisteuern. Zwar stand er immer etwas schlechter, aber trotzdem konnte er ohne größere Probleme den halben Punkt retten.

Frank konnte mühelos an seine Leistungen aus der Stadtliga anknüpfen und agierte etwas erfolgreicher als vor Urzeiten ein gewisser Goliath.

Jeronimo führte den zweiten Zug einer Bauerngewinnkombination vor dem ersten aus, mit der Folge, dass der Bauer noch gedeckt war und ein Springer ersatzlos verloren ging, danach war erwartungsgemäß nichts mehr zu holen.

Der Professore opferte in Eröffnung eine Figur und verlegte sich danach auf Königsjagd und Bauernsammeln (zwischendurch war auch noch mal eine Qualität dabei), das Materialverhältnis Turm + 7 Bauern gegen 2 Läufer + Bauer veranlasste den Gegner zur Aufgabe.

Bei Michael musste man eine Niederlage befürchten, nach der Zeitkontrolle war die Gefahr allerdings gebannt, so dass der Punkt geteilt wurde.

Wer richtig mitgezählt hat, wird feststellen, dass ich beim Stand von 3:4 gewinnen musste, um wenigstens einen Punkt zu retten. Glücklicherweise war meine Stellung auch dementsprechend, für meine Mehrqualität hatte mein Gegner keine Kompensation (zu einem früheren Zeitpunkt waren es einmal zwei Bauern gewesen, allerdings stand ich der unmaßgeblichen Meinung meines elektronischen Analyseknechtes dennoch besser), so dass ich überschüssiges Material tauschen, meinen Freibauern Richtung Grundreihe vorschieben und letztendlich meinen Gegner zur Aufgabe veranlassen konnte.

Unser nächster Gegner Bille 1 ist eher noch stärker einzuschätzen als St. Pauli, aber ich hoffe, dass wir den Heimvorteil ausnutzen können, um weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, Fans sind natürlich herzlich willkommen.

Übrigens: Wir sind besser als der FC Bayern (zu dem ich natürlich nie gehen würde), denn die haben das letzte Pflichtspiel gegen St. Pauli verloren. (Holger Hebbinghaus, 12.10.2003)


Ergebnisse:

FC St. Pauli

4 - 4

SK Marmstorf

Michael Schütze (2183)

0 - 1

Holger H.

Bernd Wronn (2217)

1 - 0

Jeronimo

Torsten David (2197)

0 - 1

Frank

Thomas Wolloner (2204)

1 - 0

Jens

Andreas Kohtz (2129)

½-½

Michael

Jörg Dinckel (2092)

½-½

KJ

Djamschid Hedayat-Nassab (2163)

1 - 0

Peter

Michael Knaak (1868)

0 - 1

Thomas W.


Statistik

So spielte unsere erste Mann­schaft seit 1974 gegen den FC St. Pauli:

 

G U V
St. Pauli 1 0 0 1
St. Pauli 2 7 1 3
St. Pauli 3 2 0 0
St. Pauli 4 1 0 0
Gesamt 10 1 4

Brettpunktverhältnis: 71:49

Und so lief es in der letzten Saison:

SK Marmstorf 1 5 - 3 FC St. Pauli 2
Holger H. ½-½ Schütze, W (2214)
Jeronimo 1 - 0 Becker (2125)

Harm

1 - 0 Heinlein (2073)
Michael 0 - 1 Kessler (2015)
Thomas ½-½ Frank (1989)
Jens 1 - 0 Siregar (1967)
Holger F. 0 - 1 Schoder (1948)
Frank 1 - 0 Knaak (1821)

 

 



Ergebnisdienst

zurück

2.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: