Galerie


1. Kreisklasse A 2004

Fischbek V - SK Marmstorf IV 5-3

Freitag, 13.02.04
Spielort: TV Fischbek – Altentagesstätte, Neugrabener Markt 7


 

Unsere erste Niederlage

Gegen den Mitfavoriten aus Fischbek gab es nicht unerwartet eine Niederlage. Obwohl ich zum ersten Mal mitspielen durfte, hatte ich aufgrund einer krankheitsbedingten Absage von Jonathan große Probleme einen Ersatzspieler zu finden, da wir an die Dritte zwei Spieler abstellten.

Ohne riesige Ambitionen führen wir dann zum Lokalrivalen. Meine Prognose, dass wir in Fischbek punkten, wenn wir an den ersten vier Brettern 2,5 Punkte holen, war richtig. Wir schafften es nicht.

Matthias hatte eigentlich die Partie schon im Sack, als er doch noch ein Selbstmatt fand. Hübsch, aber nicht gut für unseren Score. Jochen kämpfte ständig gegen einen Isolani und irgendwie wurde dann auch die Partie Remis gegeben. Dennis, der kurzfristig einsprang, stand ziemlich unter Druck und überraschte mich mit einer Punkteteilung. Tobias spielte wirklich gut. Verlor aber etwas die Übersicht und anschließend durch ein paar Anschläge auf seinem Königsflügel auch etwas Material. Damit stand es 1:3.

Mein Gegner wagte es dann, doch mal einen offensiveren Zug zu riskieren und wurde prompt entmaterialisiert. Michael gab nach meinem Erfolg gegen Heinz Berger sofort auf, da die Zählung der Truppen auf dem Brett zu seinen Ungunsten war. 2-4

Nun lag es an Bodo und Mario. Bei knapper Zeit und dem stärkerem Gegner nahm Bodo das Remisangebot seines Gegners an. Mario verballerte diverse Matchbälle und bevor sich die letzte Partie zu einem Skandalspiel entwickelte, einigten sich beide Spieler auf ein Remis.

Eine Anekdote am Rand: Heinz Berger war von 53-69 Mitglied bei uns in Marmstorf. Damit dürfte er noch vor Heinz Krüger der älteste aktive Spieler sein. (Und dann folgt noch ein Fischbeker, nicht wahr Adi?) (KJ / 14.02.)


 

Ergebnis:

  Fischbek V 5-3 SK Marmstorf IV
1 41

Beran, Ingo

1747 - 46

0:1 Herlan, Klaus-Jürgen 1952 - 49

31

2 42

Berger, Heinz

1693 - 56

1:0 Peschke, Dr. Michael    1564 - 7 33
3 43

Szymczak, Hans

1605 - 23

1:0 Peschke, Matthias    1485 - 13

34

4 44

Hillmer, Hartmut

1595 - 21

½:½ Müller, Bodo    1406 - 13

36

5 45

Krogmann, Hans-Juergen

1347 - 39

½:½ Sielck, Jochen    ohne

38

6 46

Herrmann, Helmut

1435 - 25

1:0 Müller, Tobias 1325 - 5

42

7 47

Hauckwitz, Werner

1456 - 33

½:½ Gallun, Dennis    1204 - 8

44

8 48

Koehn, Karl-Heinz

1336 - 30

½:½ Hansen, Mario ohne 47

 


Ergebnisdienst

2.Runde

zurück

4.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events