E-Mail Sitemap
 


 


Landesliga 04/05
Königsspringer 2 - SK Marms
torf 4½:3½
Sonntag, 14.11.04
Spielort:
Königsspringer – Clubheim, Riekbornweg 5

Spielbericht

Ohne Jeronimo, der die Hamburger Jugendauswahl nach Thüringen begleitete, fuhren wir zur Begutachtung der Schnelsener Baustelle und waren überrascht, dass fast alles fertig ist. (Respekt!). Während draußen am Sportplatz um den Ball gekämpft wurde, gab es drinnen einen dramatischen Mannschaftskampf.

Nach einem schnellen Remis von Harm, verlor Ralf  zwei Figuren für einen Turm und gab rasch auf. Holger einigte sich in schlechteren Stellung auf Remis - damit 1:2 gegen M'torf.
Ich hatte einen Blackout und gab einen Bauern für nichts. Erinnerte mich an eine Theorie des unendlichen Widerstands und verbesserte kontinuierlich meine Stellung, bis ich auf Gewinn stand und mein Gegner mir auch glaubte. (obwohl ... siehe Diagramm)

Herlan - Opitz, Schwarz am Zug kann remis halten - wie?

Michael spielte Remis, während Jens in ein paar Komplikationen geriet und verlor - damit 2,5:3,5 gegen M-Torf. Nun begann das Warten.

Jens wartet

Holger und Ralf warten

Beide M'torfer standen deutlich besser. Jörg hätte bereits frühzeitig eine verirrte Dame abgreifen können, ließ sich dann aber doch 50 Züge Zeit um den Ausgleich zu markieren. Frank stand die ganze Zeit besser, wandelte einen Bauern um und drohte in ein Dauerschach zu laufen. Aus dem Dauerschach wurde ein Permaschach.

 

Belke - Conrad

Königsspringer freute sich über diesen unerwarteten Erfolg. Und wir können uns auf die elementaren Dinge konzentrieren. Wir hätten unserem einzigen mitgereisten Fan Rolf Klawitter einen Auswärtssieg gegönnt. (KJ /14.11.04)


Ergebnis

 

Königsspringer 2   - Marmstorf 4½:3½
Michael Wolter   2193 - Holger ½:½
Boris Bruhn 2200 - Harm ½:½
Christian Conrad 2221 - Frank 1:0
Steffen Dettmann (2048) - Jens 1:0
Andreas Sass 2159 - Michael ½:½
Ingo Wilms 2118 - Ralf 1:0
Claudio Opitz 2092 - KJ 0:1
Baldur Schröter (1893) - Jörg 0:1

Statistik

So spielte die erste Mannschaft gegen Königsspringer:

 

 

G

U

V

Ksp 2

4

1

0

Ksp 3

1

1

0

Ksp 4

2

0

0

Ksp 5

1

0

0

Gesamt

8

2

0

 

Brettpunktverhältnis: 55,5:24,5

 

In der letzten Saison hatten wir keine größeren Probleme:

 

SK Marmstorf

5 - 3

Königsspringer 2

Holger H.

½-½

Wolter (2210)

Jeronimo

1 - 0

Bruhn (2197)

Harm

½-½

Wiltafsky (2204)

Frank

0 - 1

Conrad (2246)

Jens

1 - 0

Lampe (2146)

Michael

1 - 0

Wilms (2078)

KJ

½-½

Melde (2126)

Peter

½-½

Vater (1800)

 


Ergebnisdienst

1. Runde

zurück

3.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: