Galerie


Landesliga 04/05

SK Marmstorf - Diogenes 3½:4½

Sonntag, 28.11.04
Spielort: Marmstorf Dome


Willkommen im Abstiegskampf

Wie gewohnt mussten wir auch diesmal auf unsere Ersatzbank zugreifen, da mit Frank und Michael (erstmals seit vielen Jahren) zwei Stammspieler ausfielen. Eindeutig die Note „Ungenügend“ verdiente sich der Schiedsrichter, da er dem Vernehmen nach die Wettkampfverlegung auf 11 Uhr nicht realisiert hatte, bereits um 10 Uhr am Spielort war, dort niemand antraf und danach beschloss, den Sonntag anderswo (Löschecke?) zu verbringen. (Unsere Aufbautruppe war übrigens um 10.15 Uhr da.)

 

Ganze Punkte gab es diesmal durch Ralf mit einer überzeugenden Vorstellung und durch Jan Hendrik, dessen Gegner in ausgeglichener Stellung die Partie einstellte.

Halbe Punkte konnten Jeronimo, Harm und Jens beisteuern. Während sich bei Harm die Punkteteilung bald abzeichnete, konnte man bei Jens aufgrund des hohen gegnerischen Zeitverbrauchs und Jeronimo wegen des Raumvorteils auf mehr hoffen. Daraus wurde allerdings nichts, Jens konnte nach einem Bauernverlust das gegnerische Remisangebot nicht mehr guten Gewissens ablehnen, während Jeronimo seine Stellung überzog und dem Gegner gute Siegchancen einräumte, die dieser allerdings nicht nutzte.

Weniger erfolgreich spielten KJ, Marc und ich. Während KJ ohnehin die undankbarste Aufgabe hatte, waren die Niederlagen von Marc und mir unnötig. Marc ließ zwei Gewinnchancen aus, während ich mich nicht zwischen unzähligen Remiswegen entscheiden konnte und daher den einzigen Verlustweg wählte.


Ergebnis:

   SK Marmstorf 3½-4½ SC Diogenes
1 1 FM Hebbinghaus, Holger 2338 0:1 FM Voigt, Martin  2313 1
2 2 Hawellek, Jeronimo 2217 ½:½ Hein, Ralf  2236 2
3 3 FM Cording, Harm 2245 ½:½ Laqua, Christian 2178 3
4 5 Diekmann, Jens 2196 ½:½ Chen, Tsung 2203 4
5 7 Schöngart, Ralf 2119 1:0 Schulenburg, Fabian  2043 5
6 8 Herlan, Klaus-Jürgen ohne 0:1 FM Gottuk, Stefan 2270 7
7 14 Homm, Marc-Michael ohne 0:1 Chin, Karin  1978 8
8 15 Müller, Jan Hendrik ohne 1:0 Gröppel, Peter 2158 13

Ergebnisdienst

2. Runde

zurück

4.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events