E-Mail Sitemap
 


 


Landesliga 04/05
Schachfreunde 2 - SK Marmstorf 3:5
Sonntag, 30.01.05
Spielort: Schachfreunde – Altentagesstätte, Am Gojenboom 42

Auf dem Weg zum Klassenerhalt

´Werden wir in dieser Saison einmal in Bestaufstellung antreten können? Diese Frage bleibt weiter offen, denn gegen die zweite Mannschaft der Schachfreunde mussten wir Frank ersetzen, dafür kam Christoph zwar verspätet zum Treffpunkt (so dass wir den Wettkampf mit einer Zeitvorgabe von einer Minute aufnehmen mussten), aber gleichzeitig zu seinem ersten Landesligaeinsatz dieser Saison. Die Gastgeber waren in Bestaufstellung angetreten, dennoch war ein Sieg eigentlich Pflicht, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen.

Als erster musste sich Jeronimo mit einem Remis begnügen, nachdem er kein Mittel gegen das gegnerische Betonschach fand.

Harm brachte uns mit einem sicheren Sieg in Führung.

Michael hatte einen starken Angriff, führte die Partie aber nicht konsequent genug zu Ende, so dass es nur zum Remis reichte.

Mein Gegner stellte in unklarer Position die Partie ein, und etwa gleichzeitig konnte auch Christoph den ganzen Punkt mitnehmen.

Ralf spielte weniger überzeugend und überschritt in Verluststellung die Zeit.

Jens konnte mit tatkräftiger Unterstützung seines Gegners in einer Zeitnotschlacht ein ausgeglichenes Endspiel in eine Gewinnstellung verwandeln und durfte nach der Zeitkontrolle dessen Gratulation entgegennehmen.

KJ versuchte noch über zwei Stunden, seine Verluststellung zu retten – ohne Erfolg.


Ergebnisse

 

Schachfreunde 2

3 - 5

SK Marmstorf

Christian Zacharias (2182)

0 - 1

Holger H.

Andy Fleischer (2058)

½-½

Jeronimo

Wolfgang Jordan (2167)

0 - 1

Harm

Volker Schuldt (2158)

0 - 1

Jens

Günter Semmler (2065)

½-½

Michael

Fritz Fegebank (2062)

1 - 0

Ralf

Joachim Schulze (2046)

1 - 0

KJ

Michael Keuchen (1918)

0 - 1

Christoph

 


Ergebnisdienst

5. Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: