E-Mail Sitemap
 


 


Landesliga 04/05
SK Marmstorf – HSG / BUE 4:4
Sonntag, 13.02.05
Spielort: Marmstorf Dome
Klassenerhalt praktisch sicher

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gab keine einzige Absage, so dass wir erstmals in dieser Saison mit den ersten Acht der Rangliste antreten konnten. Der Nachteil war natürlich, dass wir keinen sicheren Punkt einplanen konnten, dafür wird unsere zweite Mannschaft in der siebten Runde nicht geschwächt. Auch die Gäste traten in einer recht guten Aufstellung an, dort fehlte nur ein Stammspieler.

Die erste Entscheidung gab es an Brett 3. Harm stand zwar unter Druck, aber sein Gegner fand kein Durchkommen und unterbreitete ein Remisangebot.

Während an praktisch allen Brettern die Zeitnotphase begann, hatte Jeronimo bereits die zweite Zeitkontrolle geschafft und konnte einen sicheren Punkt verbuchen.

Zu diesem Zeitpunkt konnten die zahlreichen Fans mit einem Heimsieg rechnen. Ralf und KJ standen auf Gewinn, Frank stand ebenfalls besser, bei Jens war keine konkrete Gefahr zu erkennen, ich hatte nach anfänglichen Problemen (nach 17 Zügen waren alle meine Figuren auf den beiden ersten Reihen versammelt) ausgeglichen, und nur bei Michael musste mit einer Null gerechnet werden.

Leider lief nicht alles optimal. Ralf hatte zwar die richtige Gewinnidee, die Umsetzung war jedoch weniger günstig, so dass es nur zum halben Punkt reichte. KJ verlor einen seiner beiden Mehrbauern und gab enttäuscht darüber in immer noch gewinnträchtiger Stellung remis. Michael beschleunigte seine Niederlage mit einem Figurenverlust, während meine Partie erwartungsgemäß mit einem Remis endete.

Frank brachte uns erneut in Führung, aber da Jens in Zeitnot die Kontrolle über seine Stellung verloren hatte, war der Ausgleich trotz zähen Widerstandes nur noch eine Frage der Zeit.

Mit dem 4:4 ist der Klassenerhalt praktisch sicher, so dass Ihr die folgenden Termine freihalten solltet:

23.10., 13.11., 27.11., 11.12.2005, 15.1., 29.1., 19.2., 12.3., 2.4.2006


Aufstellung

 

SK Marmstorf

4 - 4

HSG/BUE

Holger H.

½-½

Christian Joecks (2386)

Jeronimo

1 - 0

Hajo Leminski (2281)

Harm

½-½

Dirk Legahn (2223)

Frank

1 - 0

Volker Tatenhorst (2232)

Jens

0 - 1

Amran Mojo Pahit Parindra (2089)

Michael

0 - 1

Wolf Gerigk (2061)

Ralf

½-½

Helmut Sellack (1841)

KJ

½-½

Marcus Stortz (2048)

 


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: