Galerie


Landesliga 04/05

SK Marmstorf – HSG / BUE 4:4

Sonntag, 13.02.05
Spielort: Marmstorf Dome


Klassenerhalt praktisch sicher

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gab keine einzige Absage, so dass wir erstmals in dieser Saison mit den ersten Acht der Rangliste antreten konnten. Der Nachteil war natürlich, dass wir keinen sicheren Punkt einplanen konnten, dafür wird unsere zweite Mannschaft in der siebten Runde nicht geschwächt. Auch die Gäste traten in einer recht guten Aufstellung an, dort fehlte nur ein Stammspieler.

Die erste Entscheidung gab es an Brett 3. Harm stand zwar unter Druck, aber sein Gegner fand kein Durchkommen und unterbreitete ein Remisangebot.

Während an praktisch allen Brettern die Zeitnotphase begann, hatte Jeronimo bereits die zweite Zeitkontrolle geschafft und konnte einen sicheren Punkt verbuchen.

Zu diesem Zeitpunkt konnten die zahlreichen Fans mit einem Heimsieg rechnen. Ralf und KJ standen auf Gewinn, Frank stand ebenfalls besser, bei Jens war keine konkrete Gefahr zu erkennen, ich hatte nach anfänglichen Problemen (nach 17 Zügen waren alle meine Figuren auf den beiden ersten Reihen versammelt) ausgeglichen, und nur bei Michael musste mit einer Null gerechnet werden.

Leider lief nicht alles optimal. Ralf hatte zwar die richtige Gewinnidee, die Umsetzung war jedoch weniger günstig, so dass es nur zum halben Punkt reichte. KJ verlor einen seiner beiden Mehrbauern und gab enttäuscht darüber in immer noch gewinnträchtiger Stellung remis. Michael beschleunigte seine Niederlage mit einem Figurenverlust, während meine Partie erwartungsgemäß mit einem Remis endete.

Frank brachte uns erneut in Führung, aber da Jens in Zeitnot die Kontrolle über seine Stellung verloren hatte, war der Ausgleich trotz zähen Widerstandes nur noch eine Frage der Zeit.

Mit dem 4:4 ist der Klassenerhalt praktisch sicher, so dass Ihr die folgenden Termine freihalten solltet:

23.10., 13.11., 27.11., 11.12.2005, 15.1., 29.1., 19.2., 12.3., 2.4.2006


 

Ergebnis:

   SK Marmstorf 4-4 HSG/BUE
1 1 FM Hebbinghaus, Holger 2338 ½:½ IM Joecks, Christian 2386 1
2 2 Hawellek, Jeronimo 2217 1:0 Leminski, Hajo 2281 2
3 3 FM Cording, Harm 2245 ½:½ Legahn, Dirk 2223 3
4 4 Belke, Frank 2243 1:0 Tatenhorst, Volker 2232 4
5 5 Diekmann, Jens 2196 0:1 Parindra, Amran Mojo Pahit 2089 5
6 6 Hohlbein, Michael 2177 0:1 Gerigk, Wolf 2061 6
7 7 Schöngart, Ralf 2119 ½:½ Sellack, Helmut 1841 8
8 8 Herlan, Klaus-Jürgen ohne ½:½ Stortz, Marcus 2048 10

 


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events