E-Mail Sitemap
 


 


Landesliga 04/05
Bille SC - SK Marmstorf 3½:4½
Sonntag, 10.04.05 11.00 Uhr
Spielort: Bille SC – „Westibül“, Friedrich-Frank-Bogen 59

Mit Fortuna im Bunde

Wie gewohnt konnten wir die Mannschaft durch zwei Ersatzspieler verstärken, diesmal rückten Marc und Jan-Hendrik für Frank und KJ ins Team. Die Aufstellung von Bille hielt eine Überraschung für uns bereits; zum ersten Mal seit drei Jahren bestritt Angelis Teloudis wieder einen Mannschaftskampf, und da er am ersten Brett spielte, bekam auf unserer Seite nur Jan-Hendrik den erwarteten Gegner. So überraschte es nicht, dass Bille fast überall besser aus der Eröffnung kam. Eigentlich war nur die Frage, an welchem Brett Bille in Führung gehen würde, aber es kam umgekehrt. Marc stand auf Verlust, konnte aber erfolgreich einen Anschiss an den Mann bringen – 1:0. Allerdings hatte die Führung nicht lange Bestand, da Michaels Gegner sich in einer verwickelten Position besser zurechtfand – 1:1. Jeronimos Stellung sah lange Zeit kritisch aus, denn er hatte einen Bauerngewinn mit einer erheblichen Schwächung der Königsstellung bezahlen müssen. Zum Schluss stand Jeronimo allerdings praktisch auf Gewinn, sicherte aber lieber mit einem Remis den Klassenerhalt. - 1½:1½. Harms Gegner stellte in unklarer Stellung die Partie ein - 2½:1½. Jens konnte dem gegnerischen Druck nicht standhalten - 2½:2½. Am Spitzenbrett überschritt mein Gegner im 39.Zug die Zeit in einer Stellung, in der ich zumindest nicht besser stand und in der man ohne größere Probleme noch zwei Züge hätte ausführen können (nach meinem 24.Zug betrug die Restzeit bis zur Zeitkontrolle aus meiner Sicht übrigens 5 gegen 32 Minuten) - 3½:2½. Jan-Hendrik musste die gegnerische Überlegenheit anerkennen - 3½:3½. Damit entschied Ralfs Partie über den Ausgang des Wettkampfes. Ralfs Gegner musste gewinnen, um seiner Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern, Gewinnchancen hatte aber nur Ralf, und so gelang es uns wenigstens, unsere Gesamtbilanz gegen Bille in dieser Saison ausgeglichen zu halten - 4½:3½. (HH / 11.04.)


Ergebnis

Bille SC 1

3½-4½

SK Marmstorf

Angelis Teloudis (2306)

0 - 1

Holger H.

Cornelius Middelhoff (2195)

½-½

Jeronimo

Andreas Bigot (2188)

0 - 1

Harm

Andreas Bertram (2189)

1 - 0

Jens

Rainer Jess (2121)

1 - 0

Michael

Oliver Seidler (2135)

0 - 1

Ralf

Randolf Koops (2118)

0 - 1

Marc-Michael

Siegfried Wölk (2159)

1 - 0

Jan-Hendrik

 


Ergebnisdienst

8. Runde

zurück

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: