Galerie


Stadtliga A 2005

Union Eimsbüttel - SK Marmstorf II 6½:1½

Donnerstag, 09.06.05
Spielort: Union Eimsbüttel – Hamburg-Haus, Doormannsweg 12


die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt......

Selbst beim Stand von 1,5:3,5 wollten wir noch nicht aufgeben - Jörg hatte schnell remisiert und Bastian gewonnen: er hatte dem Gegner eine Qualität angeboten - die dieser gerne nahm aber dafür seine Dame recht inaktiv eingesperrt sah.
Verloren hatten schon Claus, der sich tapfer wehrte, Stephan, der beim Übergang ins Mittelspiel aus der Kurve flog und ich, der zwar eine optisch nette Stellung erreichte - Bauern auf g5 und f6, gegnerischer Läufer auf h8 eingesperrt, aber nichts verwertbares vorzuweisen hatte, so dass sich meine Stellung mit aufgrund der Bauernformation in einen Schweizer Käse verwandelte.

Zurück zum Stand nach dreieinhalb Stunden: 1,5:3,5 - wir dürfen nur noch ein Remis abgeben:

  • Jonathan kämpfte bravourös gegen Stefan Wolff, musste sich aber letztlich im Turm/Läufer gegen Turm-Endspiel seine Mehrbauern abräumen lassen.

  • Thomas stand schon seit Stunden mit dem Rücken zur Wand, eingezwängt hinter seinen Bauern. Bis zum 50. Zug standen noch alle 16 Bauern auf dem Brett - nur Thomas Figuren hatten im Schnitt nur 2 Felder auf die sie ziehen konnten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sein Gegner mit einem Figurenopfer die Festung sprengen konnte.

  • Großmogel hat sich diesmal nur selbst betrogen - mit Figurenopfer gegen zwei Freibauern. Sein exponierter König lies ihn aber nicht wirklich die Möglichkeit, einen Baueraufstand zu proben.

So blieb es am Ende beim 1,5:6,5 und wir suchen Vergeltung im nächsten Jahr in der Bezirksliga.

Abzusteigen mit 7 Mannschaftspunkten tut schon weh - wenn man aber unsere Brettpunktausbeute anschaut, dann entspricht dies auch unserer Außenseiterrolle (es hatte nur so gut angefangen!)

Bedanken möchte ich mich bei meinem Team für ihren Kampfgeist und bei den zahlreichen Helfern aus der dritten Mannschaft, die teilweise mehr Einsätze hatten als so mancher Stammspieler.

Jetzt wird aber erst mal Saisonabschluss gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!! (NA / 10.06.)


 

Ergebnis:

   Union Eimsbüttel 6½-1½ SK Marmstorf II
1 1 Strobel, Holger 2174 - 73 1:0 Averhoff, Nils 1989 - 45 12
2 2 Förster, Andreas 2139 - 67 1:0 Schnelle-Loeding, Peter 1964 - 38 13
3 3 Leonardi, Karlheinz 1992 - 64 ½:½ Thies, Jörg 1870 - 10 15
4 4 Byl, Thomas 2077 - 43 1:0 Willner, Prof. Dr. Thomas 1889 - 23 17
5 6 Wolff, Stefan 2024 -100 1:0 Carlstedt, Jonathan 1891 - 36 19
6 7  Franke, Lutz 2073 - 38 1:0 Jark, Claus 1714 - 77 23
7 8 Kirschneck, Dr. Erich 2060 - 45 1:0 Barz, Stephan 1745 - 46 24
8 26 Vehar, Freddy 1904 - 9 0:1 Baldig, Bastian 1749 - 17 27

 


Ergebnisdienst

8.Runde

zurück

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events