1. Kreisklasse A 2005
Königsspringer 7 – SK Marmstorf 4 2½:5½
Freitag, 29.04.05
Spielort: Königsspringer – Clubheim Riekbornweg 5
Gestern haben wir mit einem 5,5 zu 2,5 Auswärtssieg gegen Königsspringer 7 einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg geschafft.

Die Heimmannschaft trat nur zu siebt an, so dass Bernd sich unsere Partien entspannt betrachten konnte. Dieter konnte seinem jugendlichen Gegner schon in der Eröffnung eine Figur und kurze Zeit später den ganzen Punkt wegnehmen. Danach war es unserem Jubilar und Rekordspieler Heinz in seinem 300. !! Einsatz vorbehalten, den dritten Punkt einzufahren. KJ hatte vor der Partie Heinz zu diesem Jubiläum einen einen kleinen Ehrenpreis überreicht.

Nachdem ich meinem Gegner in der Eröffnung einen vereinzelten Doppelbauer aufzwingen konnte, wehrte er sich noch geschickt, musste uns nach ca. 2,5 Stunden aber das 4:0 überlassen, so dass unser Sieg sicher schien. An den restlichen Brettern sah es allerdings nur noch bei Jochen nach einer klaren Angelegenheit zu unseren Gunsten aus. Jochen hat es dann aber noch einmal spannend gemacht und dabei wohl seine eigenen Nerven am meisten beansprucht. Zum Schluß hat er aber sicher den fünften Punkt zum Mannschaftssieg beigesteuert.

Wolfgang war kurzfristig als Ersatz an Brett 8 eingesprungen, hatte es mit Markus Langmann, einem recht starkem Jugendspieler, zu tun. Nach langer Gegenwehr musste er sich geschlagen geben.

Sehr spannend liefen die beiden Partien an den Spitzenbrettern. Obwohl es lange Zeit nicht so aussah, konnte Michael im Endspiel dann doch sehr geschickt Remis halten. Ralf hat wie immer eine bemerkenswerte Partie gespielt, die einige tolle Kombinationen und auch einen Qualitätsgewinn, aber auch eine Zeitnotphase und ein etwas unglückliches Ende für ihn beinhaltete. 

Nach diesem schönen Sieg gegen einen Mitkonkurrenten haben wir bei drei Punkten Vorsprung gute Chancen, in den letzten beiden Runden die Spitze zu verteidigen. Aber egal wie es ausgeht, die Saison hat viel Spaß gemacht. (BM / 30.04.)

Dieter Balleer vor der Partie


Ergebnis

 

Königsspringer 7

Marmstorf 4

2½-5½

Rückle

- Michael ½-½

Böttcher

- Ralf 1-0

Bierwald

- Heinz 0-1

Meyer

- Bernd -+

Huismann

- Dieter 0-1

Wendel

- Bodo 0-1

Su

- Jochen 0-1
Langmann - Wolfgang 1-0

Ergebnisdienst

6.Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events