Landesliga 05/06
SK Marmstorf – FC St. Pauli 2 6:2

Sonntag, 13.11.05
Spielort: "Marmstorf Dome" - Gemeindehaus Marmstorf

Geschenke dankbar mitgenommen

Wie schon in der ersten Runde mussten wir auf Frank verzichten, außerdem durfte Ralf im Weserstadion pfeifen. Auch St. Pauli 2 war nicht in Bestaufstellung angetreten, wie in der ersten Runde fehlte Luis Martin-Sommerfeldt.

Gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 war ein Sieg Pflicht, um nicht noch tiefer im Abstiegskampf zu versinken.

Dankenswerterweise befanden sich die Gäste in großzügiger Geberlaune (ist denn heute schon Weihnachten?) . Den Auftakt machte Harms Gegner, der in ausgeglichener Stellung einen Turm stehen ließ. Michaels Gegner behandelte die Eröffnung schon außerordentlich seltsam und bot ihm die Gelegenheit, einige taktische Motive zu präsentieren.

Jeronimos Gegner ließ in unklarer Stellung zunächst den Abtausch eines wichtigen Verteidigungsläufers zu und stellte unmittelbar danach erst einen Bauern und danach eine Figur ein.

Zwei Remisen sicherten uns den ersten Mannschaftspunkt. Jens hatte seinem Gegner Material abgenommen, konnte aber dem Dauerschach nicht entkommen, während bei Jan-Hendrik ein ausgeglichenes Springerendspiel entstanden war.

Jonathan konnte die etwas konfuse Eröffnungsbehandlung seines Gegners bestrafen und den Mannschaftssieg sichern.

Ich versuchte so lange auf Gewinn zu spielen, bis ich in ein verlorenes Endspiel abwickeln musste, um nicht sofort unterzugehen. Aber auch mein Gegner war großzügig gestimmt, so dass die Partie remis endete. Bei so vielen Gastgeschenken wollte Holger nicht zurückstehen, gab in Gewinnstellung großzügig seine Mehrfigur zurück und überließ seinem Gegner noch einen halben Punkt.

Damit konnten wir die ersten Punkte gegen den Abstieg einfahren, ehe wir in zwei Wochen beim Tabellenführer antreten dürfen.

Etwas enttäuschend war die Anwesenheit von nur drei Fans, bei der Jugendbundesliga eine Woche zuvor waren es deutlich mehr gewesen.


Ergebnis

SK Marmstorf

6 - 2

FC St. Pauli 2

Holger H.

½-½

Thomas Wolloner (2128)

Jeronimo

1 - 0

Christian Ziller (2136)

Harm

1 - 0

Bernd Kessler (2103)

Jens

½-½

Dr. Guntram Knecht (2036)

Michael

1 - 0

Reinhold Heinlein (2073)

Jan Hendrik

½-½

Heinz-Werner Szudra (2012)

Jonathan

1 - 0

Mohcine Craibi (1928)

Holger F.

½-½

Michael Knaak (1998)

 


Statistik

So spielte unsere erste Mannschaft seit 1974 gegen den FC St. Pauli:

 

G

U

V

FC St. Pauli 1

1

1

1

FC St. Pauli 2

7

1

3

FC St. Pauli 3

2

0

0

FC St. Pauli 4

1

0

0

Brettpunktverhältnis 80½:55½


Ergebnisdienst

1.Runde

zurück

3.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events