E-Mail Sitemap
 


 

 

Bezirksliga B
Schachfreunde 3 - SK Marmstorf 4½:3½

Freitag, 20.04.06
Spielort:
Schachfreunde – Gemeindehaus der Dreifaltigkeitsgemeinde, Horner Weg 17

Spielbericht

Nach Sichtung der Partien haben wir uns ziemlich unglücklich bei den Schachfreunden geschlagen. Die Stellungen auf dem Brett sahen phasenweise ziemlich gut aus.

Zuerst konnte Mark nach weniger als zwei Stunden eine Figur gewinnen. Anschließend stellte Sabine, die dankenswerterweise kurzfristig für Peter einsprang, die Dame ein. 1:1 bis kurz vor der Zeitkontrolle.

Inzwischen verdarben Nils und Björn ihre tollen Stellungen (beide verloren), Holger hatte viel in seinen Angriff investiert, musste aber schließlich in eine Zugwiederholung einlenken. Thomas befand sich in Zeitnot und hatte eine Qualität mehr. Ich verzichtete auf weitere Komplikationen und Ludwig rettete sich mit Mehrbauern über die Zeit. 2:4 (Björn kämpfte zwar noch, aber ein Turmendspiel mit zwei Minusbauern ließen kein anderes Ergebnis zu.) Ludwig versuchte noch ein paar Züge etwas aus seinem Mehrbauern rauszuholen, musste aber schließlich doch Remis geben. Thomas konnte im letzten Spiel dann auf Zeit (!) gewinnen. (KJ / 23.04.06)

Ludwig Rellstab und Michael Keuchen

Niemeyer,C - Averhoff,N

12...e3! 13.b3 Se4! 14.Lb2 Sxf2 15.Te1 Tg4–+  Man kann sich es kaum vorstellen, aber 1–0/23.


Aufstellung

Keuchen, Michael

1898

- Ludwig

½:½

Niemeyer, Christoph

1885

- Nils

1:0

Strege, Thomas

1902

- Marc Michael

0:1

Schroeder, Tim

1904

- KJ

½:½

Scheuer, Christian

1843

- Holger

½:½

Zippert, Georg

1770

- Thomas

0:1

Meyer; Michael 1532 - Björn 1:0

Rädisch, Peter

1586

- Sabine

1:0

 


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: