E-Mail Sitemap
 


 


Landesliga 06/07
SK Marmstorf  - SKJE 5:3

Sonntag, 04.02.07
Spielort:
 

Erster Heimsieg der Saison

 

Nachdem wir bei Diogenes in Unterzahl antreten mussten, sah es diesmal besser aus.

Zunächst hatten alle Stammspieler zugesagt, so dass kein Ersatzspieler einen Grund hatte, sich nach Hongkong abzusetzen oder sich für einen Ersthilfekurs oder die Familienmeisterschaft von Schwarzer Läufer anzumelden; und als dann Michael doch kurzfristig absagen musste, konnte mit Sebastian problemlos Ersatz verpflichtet werden.

Der Wettkampf verlief zunächst eher zugunsten der Gäste.

Ich hatte zwei Bauern geopfert und dafür starken Druck bekommen. Die Bauern bekam ich zwar zurück, die entstandene Stellung bot aber keinen Anlass, das gegnerische Remisangebot abzulehnen.

Marcs Gegner konnte einen Mattangriff erfolgreich abschließen und brachte damit SKJE in Führung.

Jens spielte ambitionslos, erreichte aber problemlos eine Punkteteilung.

Einziger Kritikpunkt bei Sebastian war der Remisschluss. Auch wenn es schwer geworden wäre, den Mehrbauern in einen ganzen Punkt umzumünzen, hätte er zumindest risikolos weiterspielen können.

Jeronimos Stellung sah aussichtsreich aus, er fand keinen Weg, Fortschritte zu machen und akzeptierte das Remisangebot seines Gegners.

Den Ausgleich erzielte Rainer mit einem überzeugenden Vortrag.

Da die beiden verbliebenden Partien ein remislichen Eindruck hinterließen, zeichnete sich ein 4:4 ab, bis Harms Gegner die Partie statt mit einer Zugwiederholung mit einem Dameneinsteller beendete.

Damit musste Jonathans Gegner gewinnen, um das 4:4 zu retten. Das Resultat dieser Gewinnversuche war jedoch, dass Jonathan seinem Gegner zwei Bauern abknöpfen und diesen Materialvorteil zum Punkt verwerten konnte.

Damit konnten wir auf den dritten Platz vorrücken, und da die Liga zur Zeit sehr dicht beisammen liegt, ist es sowohl möglich, dass wir noch Schalke und Werder abfangen, als auch, dass wir noch hinter den HSV zurückfallen. (HH / 04.02.)

 

SK Marmstorf

5 - 3

SKJE

Holger H.

½-½

Hendrik Schüler (2143)

Jeronimo

½-½

Bernd Kussin (2135)

Harm

1 - 0

Frank Behrhorst (2281)

Jens

½-½

Volker Ahmels (2202)

Jonathan

1 - 0

Rüdiger Zart (1993)

Rainer

1 - 0

Wesal Moshtael (2097)

Marc-Michael

0 - 1

Andrej Zobel (2078)

Sebastian

½-½

Simon Enxing (2165)

 


Ergebnisdienst

4. Runde

zurück

6.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: