E-Mail Sitemap
 


 


Bezirksliga A 2007
SK Marmstorf 2 - Königsspringer 4 5:3

Freitag: 27.04.07
Spielort: Vereinshaus Marmstorf, Langenbeker Weg 1c

Ergebnis

Nach einem Kurzremis von mir, setzte es die erste Saisonniederlage für Jörg. Klare Vorteile sah ich bei Thomas und Jakob. Die Stellung von Holger sah suboptimal aus. Der Rest ausgeglichen. Zur Zeitkontrolle kam es bei Jan Hendrik nicht mehr. Man einigte sich rechtzeitig. Bei Thomas gab es ein wildes Geblitze (bis zum 50. Zug.) Am Ende hatte Thomas 2 Figuren mehr. Die Vorteil von Jakob verrauchte und am Schluss hatte er zwar einen Bauern mehr, den falschfeldrigen Läufer. Bei Peter ging es wenig belgisch zu Ende. Wahrscheinlich stand er mit seiner Mehr Qualität gegen den Bauern besser. Es reichte aber nur zur Punkteteilung.

Blieben noch Holger und Nils. Während Holger seinem Minusbauern bis ins Endspiel hielt, konnte er sich einen Freibauern verschaffen und ein Endspiel Turm gegen 2 verbundene Freibauern erreichen. Glücklicherweise waren die Freibauern nur auch der fünften Reihe - ein unerwarteter Punkt. Nils - immer unter dem Eindruck "Gewinnen zu müssen" - gewann sein gleichfarbiges Läuferendspiel. 

Insgesamt verdienter Erfolg für Marmstorf - zwischenzeitlich sah es nach einer anderen Punkteverteilung aus. (KJ / 28.04.)

SK Marmstorf 2 Königsspringer 4 5:3
Jan Hendrik - 31. Borgmeyer, Max 1919 - 57 ½:½
Nils - 34. Langmann, Markus 1780 - 21 1:0
KJ - 35. Su, Bertram 1747 - 1 ½:½
Jakob - 36. Lock, Adrian 1580 - 11 ½:½
Holger - 37. Riedel, Frank 1824 - 46 1:0
Peter - 38. Fenske, Wolfgang 1758 - 49 ½:½
Thomas - 53 Patow 1:0
Jörg - 62 Seemann 0:1

"Jetzt kann man auch die Fritz 3 Modul updaten. Es müssen nicht alle Bauern genommen werden ..."

 


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: