Galerie


Bezirksliga A 2007

SK Marmstorf II - Königsspringer IV 5:3

Freitag: 27.04.07
Spielort: Vereinshaus Marmstorf, Langenbeker Weg 1c


Spielbericht

Nach einem Kurzremis von mir, setzte es die erste Saisonniederlage für Jörg. Klare Vorteile sah ich bei Thomas und Jakob. Die Stellung von Holger sah suboptimal aus. Der Rest ausgeglichen. Zur Zeitkontrolle kam es bei Jan Hendrik nicht mehr. Man einigte sich rechtzeitig. Bei Thomas gab es ein wildes Geblitze (bis zum 50. Zug.) Am Ende hatte Thomas 2 Figuren mehr. Die Vorteil von Jakob verrauchte und am Schluss hatte er zwar einen Bauern mehr, den falschfeldrigen Läufer. Bei Peter ging es wenig belgisch zu Ende. Wahrscheinlich stand er mit seiner Mehr Qualität gegen den Bauern besser. Es reichte aber nur zur Punkteteilung.

Blieben noch Holger und Nils. Während Holger seinem Minusbauern bis ins Endspiel hielt, konnte er sich einen Freibauern verschaffen und ein Endspiel Turm gegen 2 verbundene Freibauern erreichen. Glücklicherweise waren die Freibauern nur auch der fünften Reihe - ein unerwarteter Punkt. Nils - immer unter dem Eindruck "Gewinnen zu müssen" - gewann sein gleichfarbiges Läuferendspiel.

Insgesamt verdienter Erfolg für Marmstorf - zwischenzeitlich sah es nach einer anderen Punkteverteilung aus. (KJ / 28.04.)

"Jetzt kann man auch die Fritz 3 Modul updaten. Es müssen nicht alle Bauern genommen werden ..."


 

Ergebnis:

 

SK Marmstorf II 5:3 Königsspringer IV
1 11 Müller, Jan Hendrik 1973 - 60 ½:½ Borgmeyer, Max 1919 - 57 31
2 12  Averhoff, Nils 1967 - 47 1:0 Langmann, Markus 1780 - 21 34
3 14  Herlan, Klaus-Jürgen 1909 - 55 ½:½ Su, Bertram 1747 - 1 35
4 15 Schäfer, Jakob 1876 - 17 ½:½ Lock, Adrian 1580 - 11 36
5 16 Fabig, Holger 1886 - 72 1:0 Riedel, Frank 1824 - 46 37
6 17 Schnelle-Loeding, Peter 1915 - 40 ½:½ Fenske, Wolfgang 1758 - 49 38

7

18 Willner, Thomas Prof. Dr. 1802 - 29 1:0 Patow, Florian 1580 - 21 53

8

19 Thies, Jörg 1884 - 14 0:1 Seemann, Hans-Siegfried 1701 -110 62


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events