Galerie


1. Kreisklasse A 2007

Hamburger SK XXII - SK Marmstorf IV 1½:6½

Freitag: 04.03.07
Spielort: HSK - Schachzentrum, Schellingstr. 41, 22089 Hamburg, Tel. : 040 / 2098 1411


 

Autor: Holger H. (---.ipt.aol.com)
Datum:   03-03-07 14:20

Auch die vierte Mannschaft befindet sich auf Kreisligakurs und erzielte gestern gegen die ohne Frank Palm angetretene Mannschaft von HSK 22 ein klares 6,5:1,5.
Bei optimaler Chancenverwertung wäre sogar ein 8:0 möglich gewesen, aber Kristin unterschätzte mit einer Mehrqualität das Gegenspiel und musste mit einem Remis zufrieden sein, während Michael bereits nach zwei Zügen einen gesunden Mehrbauern hatte, aber nach und nach die Partie noch aus der Hand gab.
Auf der anderen Seite hatte Lasse Glück, dass sein Gegner mit einem Mehrbauern eine Figur einstellte, Thorstens Partie hätte ohne weiteres remis ausgehen können und auch bei Johannes sah es nicht immer so klar aus.
Klare Verhältnisse hingegen herrschten bei Tobias, Bodo und Hannes (Bodo und Hannes wiesen bereits klaren Materialvorteil auf, als ich gegen 19:30 Uhr im HSK eintraf und sorgten wenig später für eine 2:0-Führung).

Autor: Bodo (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   03-03-07 15:26

Nachdem Holger als einer von zwei Marmstorfer Fans- der zweite war Susanne- schon die Ergebnisse vermeldet hat, möchte ich noch mal unterstreichen, dass es wieder ein sehr positiver Mannschaftskampf war. Insbesondere bleibt hervorzuheben, dass alle Spieler unserer Mannschaft, egal ob die eigene Partie eine, zwei oder drei Stunden gedauert hatte, bis zum Schluss blieben und mit beobachteten bis auch Michael kurz vor Mitternacht die letzte Partie für unser Team beendet hatte.
Thorsten hat seinen Einstand in der Vierten nun auch erfolgreich absolviert - auch wenn er wohl nächstes Mal etwas leichtere Wege zum Sieg wählen dürfte- und will uns beim nächsten Heimspiel wieder unterstützen.
Zur Zeit scheint die Mischung aus diesmal drei starken Jugendspielern und den "Alten" sehr gut zu stimmen, so dass wir weiter mit Platz 2 hinter den wohl übermächtigen Diogenesen liebäugeln können.


Ergebnis:

  Hamburger SK XXII 1½-6½ SK Marmstorf IV
1 212 Graffenberger, Wilhelm 1544 - 94 0:1 Müller, Tobias 1771 - 33 31
2 214 Graffenberger, Marianne 1257 - 59 1:0 Peschke, Michael,Dr. 1542 - 11 33
3 215 Anders, Christoph ohne 0:1 Müller, Bodo 1492 - 23

34

4 216 Kahl, Lars ohne 0:1 Böhme,Lasse 1443 - 14 36
5 218 Vogel, Elisabeth 1253 - 2 ½:½ Rosenkranz, Kristin 1297 - 3 39
6 219 Gröning, Finn Jonathan 1074 - 7 0:1 Kalauch, Johannes 1144 - 6 49
7 220 Gröning, Bessie 842 - 5 0:1 Jensen, Hannes 1046 - 5 51
8 282 Alexander, Antje 918 - 2 0:1 Kalauch, Jonathan 902 - 1 58


Ergebnisdienst

3.Runde

zurück

5.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events