Galerie


1. Kreisklasse A 2007

SK Marmstorf IV - Diogenes IV 4½-3½

Freitag, 04.05.07
Spielort: Vereinshaus Marmstorf, Langenbeker Weg 1c


 

Erfolg unserer vierten Mannschaft nach spannendem Kampf gegen die starke Vierte von Diogenes!

Gestern behielten wir nicht ganz erwartet gegen die - wenn auch nur zu siebt angetretenen Diogenesen - mit 4,5:3,5 die Oberhand.
Nachdem mein Gegner Torben Schulenburg wohl zu lange in einem U16 Mannschaftskampf gegen den Königsspringer Max Borgmeyer kämpfen musste, hatte ich nach einer Stunde den kampflosen Punkt für uns notiert.
Als Michael als nächster nach einer gut geführten Partie gegen Moritz Pottek gewann, führten wir schon 2:0 und keine der anderen Partien schien zu diesem Zeitpunkt unbedingt für uns verloren zu gehen.
Allerdings wendete sich das Blatt als zunächst Bernd gegen Waldemar Heinz und dann Sabine gegen Klaus Dräger den Kürzeren zogen.
Kristin hatte sich sehr zielstrebig einen Vorteil erkämpft, kam dann noch mal kurzzeitig ins Straucheln, um dann aber sehr schön den König von Malte Eggert in der Brettmitte mit einem Läufer matt zu setzen.
Johannes kämpfte lange sehr gut und gab ein berechtigtes Remisangebot, das aber Ramona Neumann nicht annehmen durfte, da Diogenes ja unbedingt gewinnen wollte.
Leider hat Johannes die Partie mit knapper Zeit vor der Zeitkontrolle dann doch noch verloren.
Thorsten hatte kurz zuvor gegen Andre v. Windheim die Friedenspfeife geraucht, nachdem er die ganze Partie versucht hatte, eine Angriffschance zu erspielen, letztlich blieben beide aber wohl immer im Remisbereich.
Damit stand es 3,5 zu 3,5 und alles hing an Tobi, der nach einem kleinen Schulunfall
mit leichter Gehirnerschütterung und verbundenem linken Arm sich gegen Achim Jürgens (1874) behaupten musste.
Nachdem sein Gegner aber in alle Angriffsbemühungen zu viel Zeit investiert hatte und Tobi mit Mehrmaterial und Freibauer auf der 2. Reihe schon auf Gewinn stand, viel des Gegners Blättchen im ca. 30. Zug und wir hatten überraschen gewonnen.

Ein toller Mannschaftserfolg, auch wenn wir aus eigener Kraft nicht mehr aufsteigen können. (BM / 05.05.07)

Übrigens hat Fischbek 5 gegen Schachelschweine 3 nur 4:4 gespielt, so dass die vierte Mannschaft mit zwei Siegen in den letzten Runden mindestens den dritten Platz erreichen kann. (HH)


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf IV 4½-3½ SC Diogenes IV
1 31 Müller, Tobias 1771 - 33 1:0 Jürgens, Achim 1836 - 44 33
2 32 Schoknecht, Sabine 1585 - 68 0:1 Dräger, Klaus 1707 - 81 35
3 33 Peschke, Michael,Dr. 1542 - 11 1:0 Pottek, Moritz 1703 - 29 37
4

34

Müller, Bodo 1492 - 23 +:- Schulenburg, Torben 1666 - 12 38
5 38 Kratochvil, Bernd 1397 - 48 0:1 Heinz, Waldemar 1340 - 27 39
6 39 Rosenkranz, Kristin 1297 - 3 1:0 Eggert, Malte 1274 - 11 40
7 49 Kalauch, Johannes 1144 - 6 0:1 Neumann, Ramona 1395 - 18 45
8 59 Westerbeck, Thorsten 1525 - 14 ½:½ Von Windheim, André 1260 - 15 47

 


Ergebnisdienst

6.Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events