Galerie


 

Landesliga 07/08

SKJE - SK Marmstorf 1½:6½

Sonntag, 10.02.08
Spielort: Alfred-Beit-Weg, 22301 HH


Klassenerhalt greifbar nahe

Zum Wettkampf beim Tabellenführer traten wir ohne Christoph und Marc an, dafür konnten KJ und Tobias verpflichtet werden. Bei SKJE fehlten Behrhorst, Ahmels und Enxing, so dass die Favoritenrolle unklar war.

Schon nach 9 Zügen erhielt ich ein Remisangebot. Michael stand bereits auf Gewinn, in den übrigen Partien ist noch alles offen, so dass die Glaskugel befragt werden muss. Diese verrät: Ersatzspieler holen 100%, und wenn Jeronimo erst einmal damit angefangen hat ganze Punkte zu holen, hört er so schnell nicht mehr damit auf – macht summa summarum sichere 4 Punkte, so dass noch ein halber Punkt zum Mannschaftssieg fehlt, den ich durch Annahme des Remisangebotes sichere.

Michael bringt uns in Führung, KJ's Gegner geht allzu großzügig mit dem Material um, und Jeronimo holt aus gleicher Stellung den Punkt.

Jens spielt in Zeitnot suboptimal, so dass SKJE noch einmal verkürzt.

An Rainers Brett ist die Uhr anscheinend in einen Bummelstreik getreten, als bereits deutlich mehr als 4 Stunden gespielt sind, beginnt erst die Zeitnotphase, und als diese endet, findet sich Rainer im Mehrbesitz einer Dame wieder, so dass sein Gegner verständlicherweise die Lust an der Partie verliert.

Jonathan kann wieder einmal seine filigrane Endspieltechnik unter Beweis stellen, und zum Schluss gewinnt auch Tobias glücklich, nachdem sein Gegner zunächst diverse Gewinnmöglichkeiten und am Ende das Remis vergibt.

Mit dem Sieg haben wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit zwei weiteren Punkten aus den verbleibenden Wettkämpfen haben wir den Klassenerhalt sicher, und mit etwas Glück können wir sogar vom vorzeitigen Klassenerhalt für die Saison 2008/09 träumen.

(HH/10.02.08)


 

Bildliches:

 

Vor dem Mannschaftskampf

Tobias Müller

 

Jeronimo bei der Analyse

In diesem Auto wurden 4 Punkte zum Auswärtsspiel gefahren. (Michael+Rainer auf der Rückfahrt)


Ergebnis:

 

SKJE 1½-6½

SK Marmstorf   

1

1

Schüler, Hendrik

2150

½:½ Hebbinghaus, Holger 2281 1

2

2

Kussin, Bernd

2153

0:1 Hawellek, Jeronimo 2305 2

3

4

Zart, Ruediger

2133

0:1 Carlstedt, Jonathan 2083 3

4

6

Moshtael, Wesal

2113

1:0 Diekmann, Jens 2146 4

5

7

Zobel, Andrej

2090

0:1 Hohlbein, Michael 2124 5

6

9

Johannsen, Dennis

2084

0:1 Schmidt-Brauns, Rainer 2087 7

7

12

Grünewald, Mark-Finn

2107

0:1 Herlan, Klaus-Jürgen 1940 11

8

15

Israel, Carsten

ohne 0:1 Müller, Tobias 1585 15
 

 


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events