Galerie


 

Stadtliga A 2008

SK Marmstorf II - FC St.Pauli II 2:6

Freitag, den 25.01.08
Spielort: Vereinshaus GW Harburg, Langenbeker Weg 1c


So etwa im Erwartungswert

Gegen einen der beiden Aufstiegsfavoriten haben wir wenigstens nicht so hoch verloren, dass wir in der Vereinsgeschichte - wie in der letzten Stadtligasaison zweimal passiert - negativ auftauchen. Zwischenzeitlich sah es sogar nach etwas mehr aus, aber die größere Spielstärke gab schließlich den Ausschlag für die Paulianer.

Zwei Anekdoten kann ich noch zu meinem Debüt ein Brett 1 in der Stadtliga bringen. Ich gehöre nach meiner noch-nicht-einmal-zwei-Stunden Niederlage nicht zu den beiden Marmstorfern, die 100% an Brett 1 in der Stadtliga haben. (Es sind Michael Hohlbein und wahrscheinlich für etwas kürzere Dauer Jan Hendrik Müller.) Anekdote 2 passierte von sieben Jahren, als ich schon einmal auf diesem Platz in der Stadtliga saß. Ich tauschte den Platz 7 mit Platz 1, weil es dem Altonaer Brett 1 zu kalt war.

Eine Anekdote reicher ist Jörg nach seinem Dameneinsteller in gewonnener Stellung. Björn klammerte ein Remis. Mit einem Stand von Minus 2 ging es dann Richtung Zeitkontrolle - und bei allen Marmstorfern sah es auf der Uhr gut und auf dem Brett nicht schlechter aus. Jakob und (der wieder dankenswerterweise kurzfristig eingesprungene) Uwe überzogen ihre Stellungen. Bei beiden wäre eine Punkteteilung möglich gewesen. Diese sicherten sich Holger, Peter und Thomas.

Der Blick auf die Ergebnisse zeigt, dass die schwächere HSK-Mannschaft - ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt - überraschend bei Königsspringer gewonnen hat. Das macht die Aufgabe nicht einfacher. (KJ/27.01.)


Bildliches:

 

Thomas an Brett 6. (Die Bretter 6 bis 8 sind übrigens bei Aktiven mit niedrigem Blutdruck beliebt. Man sitzt direkt neben der Heizung.)


 

Ergebnis:

 

SK Marmstorf II 2:6

FC St. Pauli II

1

13

Herlan, Klaus-Jürgen

1944 - 57 0:1 Schütze, Wolf-Thomas 2117 - 8 12

2

14

Schäfer, Jakob

1884 - 18 0:1 Knecht, Guntram Dr. 2042 - 22 13

3

15

Fabig, Holger

1917 - 73 ½:½ Kluth, Carsten 2094 -115 14

4

16

Schnelle-Loeding, Peter

1894 - 41 ½:½ Martin-Sommerfeldt, Luis 2008 - 95 16

5

18

Thies, Jörg

1880 - 16 0:1 Ziller, Christian 2038 - 38 17

6

19

Willner, Thomas Prof. Dr.

1795 - 33 ½:½ Kessler, Bernd 1995 - 93 18

7

20

Undritz, Björn

1775 - 36 ½:½ Szudra, Heinz-Werner 1957 - 92 20

8

32 Grove, Uwe 1705 - 48 0:1 Heinlein, Reinhold 1991 - 70 61


Ergebnisdienst

1.Runde

zurück

3.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events