E-Mail Sitemap
 


 


 

Stadtliga A 2008
SKJE 2 - SK Marm
storf 2 4½-3½
Freitag, den 15.02.08
Spielort:
Alfred-Beit-Weg, 22301 HH

Unglückliche Niederlage gegen SKJE

Diesmal konnte ich aus dem Vollen schöpfen. Theoretisch hätten alle 10 spielen könnten. Peter verzichtete aufgrund einer noch nicht auskurierten Erkältung. 

Ich wollte einen Auswärtssieg. Es fing gut an. Am Sonntag spielte an gleicher Stelle die jeweiligen ersten Mannschaften. Tobias und ich waren genauso im Einsatz wie Isi und mein Gegner. Nils spielte dann gegen meinen Sonntags-Gegner und an Brett 6 kam es zur Revanche.

Der Anfang ist schnelle erzählt. Jörg spielte Remis. Ich hatte meine besseren Momente. (Wenn man in der Eröffnung in seiner Variante nach 9 Zügen - wie in der letzten Stadtligarunde - auseinander genommen wird, ist man über jeden Erfolg froh.) Jakob hatte die glücklichen Momente, als er nach eingestellter Qualität Gegners Dame matt setzte. Thomas lehnte ein Remisangebot ab. So gingen wir mit einer 2 Punkteführung in die Zeitkontrolle.

Nach vier Stunden hatte Nils ein Unentschieden erreicht. Meine Prognose, dass der Mannschaftskampf genauso wie das Ergebnis an Brett 2 ausgehen würde, traf (leider) nicht ein. Zuerst musste Thomas die Partie quittieren. Jan Hendrik hatte zwischenzeitlich eine gute Stellung, aber zum Schluss war er untermaterialisiert. O.K. 3-3.

Tobias und Holger hatte je ein Doppelturmendspiel. Bei Tobias sah es mit seinem Isolani eher etwas schlechter aus. Bei Holger gefiel mir der fortgeschrittene Randbauer ganz gut. Beide Partie jedoch deutlich in der Remisbreite. Holger schaffte nicht den Gewinn und Tobias entscheid sich für die harte Variante. Kein Remis, sondern fortgeschrittener Freibauer für Tobias gegen zwei zurückhängende Bauern. Na ja, am Wochenende ging es für Toby positiv aus. Heute nicht. Mir wäre es andersrum lieber gewesen. (KJ / 16.02.) 

Aufstellung:

SKJE 2 - SK Marmstorf 2 4½-3½
11 Jürgensen, Michael 2098 - 52 - Jan Hendrik 1-0
12 Grünewald, Mark-Finn 2029 - 17 - Nils ½-½
13 Schmidt, Armin 1954 - 43 - KJ 0-1
14 Tosunoglu, Karl-Oemer 1968 - 33 - Jakob 0-1
15 Wahl, Daniel 1873 - 48 - Holger ½-½
16 Israel, Carsten 1882 - 47 - Tobias 1-0
17 Wenzel, Birger 1865 - 45 - Jörg ½-½
19 Biermann-Ratjen, Matthias 1838 - 72 - Thomas 1-0

 

Das Landesliga Rematch: Tobias gegen Isi

Jakob und Nils


Ergebnisdienst

2.Runde

zurück

4.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: