E-Mail Sitemap
 


 


 

Stadtliga A 2008
Schachfreunde 2 - SK Marmst
orf 2 7:1
Donnerstag, den 24.04.08
Spielort:
Gemeindehaus der Dreifaltigkeitsgemeinde, Horner Weg 17, 20535 Hamburg

Deutliche Niederlage beschert uns Eintrag bei den schlechtesten Ergebnissen

Ich war froh, dass ich mit einer ungewöhnlichen Maßnahme noch die Mannschaft komplettieren konnte. Nachdem meine Bemühungen scheiterten, einen Marmstorfer direkt für das unbeliebte Spiel unter der Woche zu begeistern, habe ich eine Teilnahme in der Stadtliga ausgelobt - und siehe da. Ich hatte drei Interessenten. Gespielt haben Susanne Peschke und Thorsten Westerbeck, während ich Michael Brandt fälschlicherweise anfragte. (hat eine A-Nummer und ist nur in der 3. Mannschaft spielberechtigt.)

So viel zum Vorspann. Unsere Chancen auf den Klassenerhalt waren nur noch theoretischer Natur. Nach dem Abstieg von drei Mannschaften aus der Oberliga und dem Abstieg von vier Mannschaften aus der Landesliga, reicht nur nur Platz 7 zum Klassenerhalt. Den zu erreichen war illusorisch. Nach dem Mannschaftskampf sind wir zwei Absteiger nach Fischbek und können uns ein wenig ärgern, dass wir so hoch verloren haben.

Insbesondere bei der Partie von Thomas wäre ein anderes Ergebnis zwischenzeitlich wahrscheinlich gewesen. Und auch Susanne hatte gute Remischancen. So blieb es bei zwei Remis von Jörg und mir.

Aufstellung:

Schachfreunde 2 - SK Marmstorf 2 7:1
11 Meyer, Falko 2254 -100 - Jan Hendrik 1:0
12 Wiens, Helmut 2064 - 58 - KJ ½:½
13 Fleischer, Andy 2054 - 88 - Jakob 1:0
14 Jordan, Wolfgang 2055 - 97 - Peter 1:0
16 Jablonowski, Christoph 1909 - 40 - Jörg ½:½
18 Schuldt, Volker 2003 - 43 - Thomas 1:0
19 Jaeger, Thorsten 1802 - 80 - Susanne 1:0
81 Schulze, Joachim 1887 - 81 - Thorsten 1:0

Bilder:

Auswärtsspiel bei Sfr

Dank an Thorsten und Susanne für den spontanen Stadtligaeinsatz


Ergebnisdienst

6.Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: