E-Mail Sitemap
 


 


 

Kreisliga C 2008
Barmbeker SK 5 -
SK Marmstorf 4 2½:5½
Freitag, den 29.02.08
Spielort:
Kulturhaus Dehnhaide, Vogelweide 20b, 22081 Hamburg

In Unterzahl gewonnen

Obgleich ich schon lange wusste, dass zwei fehlten (Sebastian und Claus), gelang es mir nur noch mit unserem Stammspieler Bernd einen Recken zu verpflichten. Alle anderen waren verhindert oder meldeten sich gar nicht. Schade.

Somit begannen wir – wie schon gegen Union zum Auftakt der HMM 2008 nur zu siebt und ließen das erste Brett frei. Wenig wunderlich, dass wir nach einer Stunde mit 0:1 zurück lagen.

Bernd steuerte dann einen halben Punkt bei, nachdem seine Bemühungen keinen fruchtbaren Erfolg brachten.

Dann hieß es warten. Auf keinem Brett tat sich etwas richtungsweisendes, so dass fast schon die Zeitkontrolle abgewartet werden musste, ehe etwas Zählbares zu sichten war. Aber Kristin schaffte es dann doch zügiger als ihrem Gegner dies lieb war und konnte zum 1,5:1,5 Ausgleich punkten.

Unklar war zu diesem Zeitpunkt zwar noch wie der Kampf enden würde, aber dann ging es doch Schlag auf Schlag. Zunächst war es dann Gerhard, der die Fahne des Sieges schwenkte. Danach konnte Sabine einen ganzen Punkt vermelden, in dem sie bis zum Matt konsequent Dame gegen Turm zum Sieg umsetzte.

Kurze Zeit später dann die Siege von Lutz und Uwe, die lange kämpfen mussten, um reiche Beute einfahren zu können.

Meine Partie möchte ich nicht weiter erläutern. Am Ende stand eine verdiente Null. Einerseits ärgerte mich das, aber andererseits konnte ich dies bei bereits 5,5 erzielten Punkten locker nehmen.

Die Übersicht:


Barmbek 5 SK Marmstorf 4 2½:5½
41 Ludewig, Harald 1646 - 60 - Sebastian +-
42 Lazic, Dejan 1523 - 22 - Uwe 0:1
43 Kanonenberg, Ludgerus 1570 - 19 - Lutz 0:1
44 Hinz, Oliver 1574 - 36 - Gerhard 0:1
45 Baier, Hugo 1536 - 38 - Stephan 1:0
46 Jantzen, Lars 1507 - 30 - Sabine 0:1
47 Unger, Tim 1434 - 5 - Kristin 0:1
49 Sobirey, Jascha 1195 - 4 - Bernd ½:½

Damit sind wir unserem Ziel Aufstieg näher gekommen. Die schwereren Aufgaben folgen allerdings noch in den nächsten Kämpfen. Da die Konkurrenz jedoch bereits Federn gelassen hat, können wir es entspannt angehen.

Stephan Barz, 26.03.2008

 


 

Ergebnisdienst

4.Runde

zurück

6.Runde

 

Tabelle

 

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: