Bezirksliga A 2009

Königsspringer 5 - SK Marmstorf 2
Freitag,, 19.06.2009
 


 

					
Königsspringer V   5 - 3  Marmstorf II      
 42  Wiltafsky,T.  1 : 0  Fabig,H.      12 
 43  Carl,J.       0 : 1  Schnelle-Loe  14 
 45  Streich,J.    1 : 0  Willner,T.    15 
 46  Raider,E.     ½ : ½  Thies,J.      16 
 47  Hort,M.       1 : 0  Undritz,B.    17 
 48  Hanssen,M.    0 : 1  Boehme,R.     18 
 49  Seemann,H.    1 : 0  Boehme,L.     19 
 62  Akram,S.      ½ : ½  Mueller,B.    32 
 
Spielbericht:
Einen (vor der 9. Runde fast sicheren) Absteiger stellt man sich anders vor. Nach 90 Minuten hatten wir schon einige Bauern weniger auf den Brettern und es brannte an allen Ecken und Enden. Die Königsspringer spielten wirklich überraschend stark. Zum 5:3 Erfolg unserer Gegner haben wir natürlich auch selbst unseren aktiven Beitrag geleistet. Irgendwo muss bei Thomas eine Figur vom Brett gefallen sein, da war nichts mehr zu machen. Ganz anders sah es bei Björn aus: Gerade wollte ich Björns Punkt schon mal auf der Karte festhalten, da hatte sich sein gewonnenes in ein verlorenes Endspiel verwandelt. Holger ließ sich an Brett 1 mit (schließlich) zwei Mehrbauern in einem dramatischen Finale in ein Mattnetz verwickeln. Da nütze der kurz vorher noch schwer erkämpfte Punkt von Peter dann auch nichts mehr. Kompliment an unsere starken Gegner, die eigentlich etwas anderes als den Abstieg verdient haben. Weit davon entfernt waren wir allerdings vom Abstieg auch nicht. Freuen wir uns über den Klassenerhalt in einem Feld, in dem fast jeder jeden schlagen konnte.
 
(Ralf Böhme, 20.06.2009)

					

					

 


Ergebnisdienst

8.Runde


zurück



           

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: 05. November 2017