Bezirksliga B 2009
HSK 11 - SK Marmstorf 3
Freitag,, 15.05.2009
 

 
Hamburger SK XI    6 - 2  Marmstorf III
102  Petersen      1 : 0  Müller,S      21 
103  Puster        1 : 0  Grove, U.     23 
106  Tscherepanov  1 : 0  Meyer         24 
107  Badalov       1 : 0  Jark          26 
108  Schulz-Mirba  1 : 0  Barz          27 
109  Basteck       0 : 1  Schoknecht    29 
110  Kahrsch       ½ : ½  Kolschewski   33 
256  Figger        ½ : ½  Kratochvil    37 
 
Spielbericht:
Am Anfang sah es gar nicht so schlecht für uns aus. Auch der HSK trat ein wenig ersatzgeschwächt
an, so dass durchaus Hoffnungen auf eine spannende Auseinandersetzung aufkeimen durfte.
Zwei schnelle Remis an den letzten beiden Brettern ließen das Spiel offen. An den anderen Brettern
konnten keine nennenswerten Vorteile ausgemacht werden. Erst nach einer ganzen Weile hatte Claus 
einen Bauern weniger und musste später passen. Sabine hatte inzwischen (wage-)mutig einen Springer 
nach vorne beordert, fand sich aber in einer unklaren Stellung mit mehr Bedenkzeit wieder. Doch bevor
diese Partie endete, setzte Uwe seine schwarze Serie fort und verlor leider erneut. Die Luft an den
Spitzenbrettern ist eben dünn. Sabine gewann nach ordentlichem Gewusel auf dem Brett durch Zeit. Zur
Stellung kann ich nichts mehr sagen, die war am Ende im Blitztempo zugunsten von Sabine "gekippt".
Dann gab es überraschende Nullrunden von Sebastian und Lutz gemeldet. Dort sah es lange Zeit überhaupt
nicht danach aus. Ich selbst misshandelte ein wohl ausgeglichenes Leichtfigurenendspiel, stellte einen
Bauern ein, danach die Stellung. 
Da auch SKJE verloren hat, wird die Entscheidung um den Abstieg wohl am letzten Spieltag fallen.
 
(Stephan Barz, 16.05.2009) 

                  
 

                  

                  

                  

 


Ergebnisdienst

6.Runde


zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: