Landesliga 2009/2010

SK Marmstorf - Großhansdorf 3 - 5

Sonntag, 07.02.2010


 

Vorbericht

Der SV Großhansdorf meldet mit Ticia Gara, Roland Storm (Volksdorfer SK) und Bastian Baldauf (zuletzt Anfang des Jahrtausends bei Favorite aktiv) drei Neuzugänge. Ich gehe davon aus, dass die Gara-Schwestern wie üblich nur unregelmäßig spielen werden, und dann ist Großhansdorf zwar stark genug besetzt, um sich locker in der Klasse zu halten, wird aber kaum etwas mit dem Aufstieg zu tun haben.

In jedem Fall ist Großhansdorf gegen uns favorisiert, ob nur leicht oder deutlich, hängt von der aufgebotenen Frauenquote ab.

 

Heimniederlage gegen Großhansdorf

Im letzten Heimwettkampf der Saison hatten wir den SV Großhansdorf zu Gast. Die Gäste spielten nicht nur ohne die Gara-Schwestern (sehr zu Jan-Hendriks Bedauern), sondern auch ohne Storm und Labahn, so dass der Wettkampf völlig offen war; nach der DWZ-Erwartung war Großhansdorf an den Brettern 1 und 5 deutlich favorisiert, wir an 2 und 6, während ansonsten beide Mannschaften vergleichbar viele DWZ-Punkte in die Waagschale werfen konnten.

Die erste Entscheidung fiel am siebten Brett; Michael einigte sich mit Bastian Baldauf bald auf Remis, nachdem ein ausgeglichenes Endspiel erreicht wurde.

Auch Jens spielte schnell remis, nachdem er zwar einen Mehrbauern, aber auch Entwicklungsrückstand sein Eigen nannte.

In der vierten Stunde fielen die nächsten Entscheidungen; Jeronimo fiel einem Königsangriff zum Opfer, Rainer konnte selbigen nur auf Kosten entscheidenden Materials abwehren, und selbst der nicht erwartete Punkt am ersten Brett ließ praktisch keine Hoffnung mehr auf einen Mannschaftspunkt.

Jan-Hendrik stand klar auf Verlust, Tobias hatte sich gerade so in ein Remisendspiel gerettet, so dass selbst ein Sieg von Christoph (der zwar nicht ausgeschlossen, aber zwischenzeitlich schon mal näher war) nichts gerettet hätte.

Zunächst endeten die Müller-Partien mit den erwarteten Resultaten, und am Ende musste sich auch Christoph mit einem Remis begnügen, so dass ein 3:5 zu Buche stand.

Holger Hebbinghaus (07.02.2010)


 

Ergebnis:

 
  SK Marmstorf 3 -  5 SV Großhansdorf
1 1 Hebbinghaus, Holger   1 : 0 Enno Heyken (2345/2284) 1
2 2 Hawellek, Jeronimo   0 : 1 Dirk Grote (2146/2104) 5
3 4 Müller, Jan Hendrik   0 : 1 Ernst-Helmuth Varain (2116/2007) 6
4 5 Diekmann, Jens   ½ : ½ Thomas Cording (2164/2034) 8
5 6 Schmidt-Brauns, Rainer   0 : 1 Joachim Felten (2083/2019) 9
6 7 Müller, Tobias   ½ : ½ Torsten Limbach (1982/1943) 10
7 8 Hohlbein, Michael   ½ : ½ Bastian Baldauf (2158/2048) 11
8 9 Ramme, Christoph   ½ : ½ Joachim Jordt (2137/1993) 12

 


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events