Landesliga 2009/2010

Union Eimsbüttel - SK Marmstorf 5 - 3

Sonntag, 28.02.2010


Vorbericht

Der letzte Wettkampf vor dem Abschlusswochenende führt uns schließlich ins Hamburg-Haus. Union hat seine beiden Stadtligamannschaften zu einer schlagkräftigen (nein, H. T. ist nicht zurückgekehrt) Landesligamannschaft vermischt (oder muss es vermengt heißen?), aber dennoch sind wir sicher nicht chancenlos. Ich erwarte einen engen Wettkampf, bei dem die Tagesform entscheidet.

 

Hannover 96 wäre neidisch ...

... denn zum vierten Mal seit November haben wir 3 Punkte geholt. (Leider sind die in der Landesliga weniger wert als bei dem Sport, über den Heinz Erhardt einst anmerkte „44 Beine rasen durch die Gegend ohne Ziel, und weil sie so rasen müssen, nennt man das ein Rasenspiel.“)

Wie schon bei unserem letzten Auswärtskampf gab es mit Schwarz mehr zu ernten als mit Weiß; kein Wunder angesichts der Tatsache, dass unsere erfolgreichste Akteure Jeronimo und Tobias mit den dunklen Steinen antraten und nach gegnerischen Bauerneinstellern nichts mehr anbrennen ließen.

Jens und Holger F. mussten allerdings erfahren, dass der Nachzug keine Erfolgsgarantie darstellt. (Aber ist das ein Grund, seine Partie nicht abzugeben? Die Vereinskollegen freuen sich bestimmt, wenn sie sich nach der nächsten Partie gegen Lutz Franke bzw. Karlheinz Leonardi nicht anhören müssen: „Warum spielst du so einen Quatsch? Damit habe ich doch schon im Februar 2010 gegen Diekmann/Fabig gewonnen.“)

Mit den hellen Steinen konnte weder Jan Hendrik noch Rainer seine Saisonausbeute verdoppeln oder verdreifachen, je einen halben Punkt gab es für Christoph und mich (womit die 100 perfekt ist, aber warum will eigentlich niemand gegen mich gewinnen?).

Holger Hebbinghaus (02.03.2010)


 

Ergebnis:

 
  Union Eimsbüttel 5 - 3 SK Marmstorf
1 1 Hans-Rudolf Kreutzkamp (2219/2082) ½ : ½ Hebbinghaus, Holger   1
2 2 Holger Strobel (2198/2144) 0 : 1 Hawellek, Jeronimo   2
3 3 Andreas Förster (2172/2118) 1 : 0 Müller, Jan Hendrik   4
4 4 Lutz Franke (2107/2046) 1 : 0 Diekmann, Jens   5
5 5 Till Moser (2006/2022) 1 : 0 Schmidt-Brauns, Rainer   6
6 6 Thomas Byl (2111/2031) 0 : 1 Müller, Tobias   7
7 8 Ralf Adloff (2077/2060) ½ : ½ Ramme, Christoph   9
8 11 Karlheinz Leonardi  (2108/1987) 1 : 0 Fabig, Holger   11

 

Ergebnisdienst

6.Runde

zurück

8.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events