Kreisliga A 2010

SK Marmstorf III - Gehörlose 7½-½


Vorbericht:

Zu Gast ist die nominell schwächste Mannschaft der Kreisliga A. Mit einem DWZ-Schnitt von unter 1500 gehören die Gäste in den Kreis der Abstiegsaspiranten.

Die beiden ersten starken Bretter werden nicht über die folgenden sechs (im Verhältnis) wesentlich schwächeren Bretter hinwegtäuschen. Ein Heimsieg ist Pflicht.

Ergebniserwartung nach DWZ:   6  :  2


 

Spielbericht:

Die Gäste vom Hamburger Gehörlosen SV reisten nur zu siebt an und schenkten uns somit nach einer Stunde bereits einen Punkt. Nutznießer war Michael, der dennoch den Kampf bis zum Sieg beiwohnte.

Uwe erhöhte nach kurzer Zeit auf 2:0. Auch an diesem Brett war trotz Anwesenheit nicht viel Gegenwehr anzutreffen.

Unser Mr. 100% Claus erhöhte dann auf 3:0 und wahrte seine weiße Weste. Die drei nachfolgenden Kämpfe werden allerdings mehr Herausforderung werden.

Das 4:0 steuerte Tobias bei, der schon länger aktiver stand und schließlich einen Bauern zur Umwandlung bringen konnte, nachdem nahezu alle störenden Figuren beiseite geräumt waren.

Ich selbst haderte mit der Uhr und mit meinem eigenen Unvermögen. Mein Gegenüber nutzte meine schwachen Züge und antwortete mit guten Erwiderungen, so dass ich mit meiner schlechteren Zeit noch vor der Zeitkontrolle Remis anbot.

Gerhard machte dann den fünften vollen Punkt. Dafür musste er noch zeigen, dass er mit drei gegen zwei Bauern souverän gewinnen kann.

Blieben noch unser beiden Spitzenbretter Lutz und Sebastian übrig. Während Lutz schon die ganze Zeit besser stand, kam dies bei Sebastian erst später zum Vorschein. Während Lutz Gegner am Ergebnis der Partie offensiv mithalf, fand Sebastian in einem schwierigen Bauernendspiel offenbar die bessere Fortsetzung. Beide gewannen also ihre Partien, so dass wir mit 7,5:0,5 seit langer Zeit mal wieder einen sehr hohen Sieg aufweisen konnten.

Stephan Barz, 17.04.2010)

 

Ergebnis:

 
  SK Marmstorf III 7½-½ Gehörlose
1 21 Müller,S.   1 : 0 Kwasny,A.   1
2 23 Meyer,L.   1 : 0 Burgau,G   3
3 24 Kolschewski   1 : 0 Jachinski,R.   4
4 25 Grove,U.   1 : 0 Nendza,J.   5
5 26 Dahle,G.   1 : 0 Hitzker,J.   6
6 27 Jark,C.   1 : 0 Gielnik,J.   7
7 28  Barz,S.   ½ : ½ Heitmann,G.   9
8 29 Brandt,M.    + : - Niemann,G   11


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events