Galerie


 

Kreisklasse A 2010

Langenhorn III - SK Marmstorf IV 5:3


Spielbericht

In Langenhorn konnten wir zwar vollständig antreten, aber das war's dann auch. Susanne, Michael und ich kamen nicht in Vorteil und akzeptierten die gegnerischen Remisangebote. Nach drei Stunden standen Bodo und besonders Lucas besser, Ernst-August hatte sich von seiner Dame verabschiedet und versuchte mit seinen dafür behaltenen zwei Mehrfiguren irgendein Gegenspiel zu bekommen, und Kristin und Markus kämpften mehr mit der Uhr als ihren Gegnern. Während Lucas seinen Gegner klar überspielte, musste Ernst-August die Vergeblichkeit seiner Bemühungen einsehen. Kristin spielte auf Gewinn, überzog ihre Stellung und verlor. Markus schaffte zwar die Zeitkontrolle, verlor aber allmählich seine Bauern und musste schließlich einsehen, dass Kampfgeist und Leidensfähigkeit (oder war das schon praktizierter Masochismus?) gegen vier vorrückende gegnerische Freibauern nichts ausrichten können. Damit war der Mannschaftskampf verloren - dass Bodo in einer gewonnenen  Stellung sich für eine Abwicklung Turm gegen Läufer entschied und damit seinen zuvor erkämpften Qualitätsgewinn wieder aufgeben musste war unglücklich. Besonders deswegen, weil Bodo bei seinen Berecnungen noch glaubte, seinen Freibauern behalten zu können. Da dies dann doch nicht so kam, musste er in das Remis einwilligen. Dieser Abschluss war zu diesem Zeitpunkt dann auch egal, passte aber irgendwie ins Bild.

(Johannes Kalauch + Bodo Müller, 30.01. + 01.02.2010)

  

Ergebnis:

 
  Langenhorn III 5-3 SK Marmstorf IV
1 21 Thom,Eckart 1535 -30  ½:½ Peschke, Susanne 1573-48 31
2 22 Müller,Willibald 1520 - 35 ½:½ Peschke, Michael Dr. 1555- 15 32
3 23 Ahmad,Abbdulaziz 1480 - 10 ½:½ Müller, Bodo 1500 - 32 33
4 24 Manowski,Werner 1441 - 42 1:0 Eschweiler, Markus 1409 - 8 34
5 26 Kuchel,Helmut 1402 - 19 1:0 Rosenkranz, Kristin Dr. 1381 - 19 35
6 27 Muhs,Hans-Helmut 1379 - 74 0:1 Kalauch, Lucas 1351 - 32 36
7 28 Bense,Alfred 1319 - 45 1:0 Rulfs, Ernst-August 1374 - 66 37
8 29 Großmann,Achim 1271 - 93 ½:½ Kalauch, Johannes 1283 - 16 38

 


Ergebnisdienst

1.Runde

zurück

3.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events