Galerie

 

 

Bezirksliga A 2011

Langenhorn - SK Marmstorf II 4½:3½


 

Harter Kampf im Norden Hamburgs

Dass wir in Langenhorn mit einer kompletten - und noch dazu mit einer gut besetzten - Mannschaft antreten konnten, war ein kleines Wunder. Das zweite blieb leider aus, auch wenn wir sehr nahe dran waren.

Björn beendete leider seine stolze Siegesserie und muss in der nächsten Runde erst einmal wieder eine neue beginnen. Nach einem Sieg an Brett 3 blieb Andres hingegen in allen 6 Runden ungeschlagen - beeindruckend! Obwohl Holger an Brett 2 wie gewohnt eine offene und wilde Stellung auf dem Brett hatte,  kam es zu einem für ihn untypischen Ergebnis: Remis.  Sebastian soll an an 1 ein gutes Spiel und ordentlich Druck gemacht haben, aber auch dabei kam nur ein remis raus. In der Hitze des Gefechts musste Thomas sich matt setzen lassen, ebenso hitzig ging es bei Stephan zu, aber mit positivem Ausgang. Michaels erster Einsatz endete leider weniger erfolgreich. Beim Stande von 4:3 für die gegnerische Mannschaft war ich selbst diesmal das Zünglein an der Waage. Das Endspiel, das ich auf dem Brett hatte, war eigentlich gewonnen. Leider nur eigentlich! Dass meine Dame den gegnerischen König um seinen Turm und seine beiden Bauern immer im Kreis herumtreiben konnte, wurde mir zu spät bewusst. Das halbe Pünktchen fehlte am Ende zum Unentschieden. Die Stadtliga verabschiedet sich damit als Gedanke, was immerhin den Vorteil hat, dass wir die letzten 3 Runden ganz entspannt spielen können.

(Ralf Böhme, 10.04.2011)



Ergebnis:

  Langenhorn 4½-3½ SK Marmstorf II
1 1 Friedlieb, Gerhard 2109 - 77 ½:½ Kielhorn, Sebastian 1974 - 32 11
2 2 Weithart, Michael 2043 - 95 ½:½ Fabig, Holger 1972 - 79 12
3 3 Thießen, Ulrich 1970 - 45 0:1 Angarita Garzon, Andres 1737 - 2 13
4 3a Schröder, Gerhard 1916 - 64 1:0 Willner, Thomas Prof. Dr. 1834 - 45 16
5 4 Becker, Thomas 1990 -106 ½:½ Böhme, Ralf 1771 - 12 17
6 5 Marquardt, Rolf 1796 -160 1:0 Undritz. Björn 1728 - 41 18
7 6 Neumann, Uwe 1791 - 67 0:1 Barz, Stephan 1605 - 56 34
8 41 Schmidtke, Peter ohne 1:0 Peschke, Michael Dr. 1559 - 16 37


Ergebnisdienst

5. Runde

zurück

7. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events