Bezirksliga A 2011
SK Marmstorf 2

 

 

Heimsieg gegen die Erste aus Altona/Finkenwerder

 

Knapp verloren hatten wir nun schon zweimal in dieser Saison, diesmal war das Glück auf unserer Seite. Dabei hatten wir den ersten Punkt gratis bekommen, da Holger ohne Gegner blieb. An Brett 7 und 8 sprang für unsere beiden Neulinge Jonathan und Johannes leider nichts raus, wobei es bei Jonathan doch sehr lange nach remis ausgesehen hatte. Sebastian konnte seine Partie an Brett 1 lange ausgeglichen gestalten, die Abwicklung ins Endspiel kostete ihn leider einen Bauern und dann auch die Partie. Björn zeigte, dass er seinen Langenhorner Ausrutscher gut verdaut hat und überrannte die gegnerische Stellung förmlich. Andres agierte wie gewohnt sehr besonnen und sicher, holte den vollen Punkt und bleibt nach 7 Runden ungeschlagen. Mir selber gelang es - wie schon in der 6.Runde - nicht, den Endspielvorteil auszunutzen: remis. Beim Stand von 3,5 : 3,5 saß noch Thomas am Brett. Zwischenzeitlich hatte es dort bei turbulenter Stellung gar nicht gut ausgesehen, der Gegner hatte die Gewinnfortsetzung ausgelassen und Thomas die Möglichkeit gegeben, mit Hilfe eines Qualitätsopfers schließlich an 2 Freibauern zu kommen, die nicht mehr zu bremsen waren. Gut gemacht! Jetzt geht es in der nächsten Runde gegen die starken Nachwuchsspieler von HSK 10, die - den Aufstieg vor Augen - gegen uns alles geben werden. Wer sich allerdings noch daran erinnert, wie wir in der letzten Saison den Spitzenreiter und Aufsteiger geschlagen haben, ahnt, was jetzt die Junioren vom HSK erwartet.

Marmstorf II       4½-3½  Altona/Finkenw.   
 11  Kielhorn,S.   0 : 1  Wiener,C.      1 
 12  Fabig,H.      + : -  Sah,Z.         3 
 13  Angarita Gar  1 : 0  Brauner,L.     4 
 16  Willner,T.    1 : 0  Diehl,W.       5 
 17  Böhme,R.      ½ : ½  Bissinger,G.   6 
 18  Undritz,B.    1 : 0  Elfers,W.      7 
 45  Kalauch,J.    0 : 1  Henselin,H.    8 
 48  Kalauch,J.    0 : 1  Tommasi,M.     9

					

 


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: 13. Juli 2017