Galerie


 

Kreisliga A 2011

SK Marmstorf IV - Hamburger SK XVII 4:4


 

 

Unentschieden gegen den Tabellenführer

Der Kampf stand nicht unter günstigen Bedingungen für uns. Am Donnerstag abend musste Lutz krankheitsbedingt absagen und am Freitag gegen kurz vor fünf auch noch Riko. Beiden an dieser Stelle "Gute Besserung!"

Ernst-August sagte spontan am Donnerstag zu und Michael B. sogar noch zwei Stunden vor dem Kampf. An beiden ein sehr herzliches Dankeschön!

Uwe konnte den Kampf entspannt angehen. Er gewann nach einer Stunde kampflos.

Es folgte ein Remis von unserem Spontan-Einsetzer Michael. Für eine unerwartete Partie Schach ordentlich.

Ernst-August hatte materiellen Vorteil und stand besser. Seine überraschende Niederlage hatte seine Ursachen in einem kleinen Bauern auf der c-Linie, der sich zur Umwandlung anschickte.

Besonders überzeugend spielten Manfred und Markus. Mit einem Bauern mehr spielte Manfred recht locker und freute sich, dass sein Gegenüber irgendwann mal einen Turm stehen ließ. Markus hatte sich ebenfalls eine komfortable Stellung zugelegt und ließ sich den ganzen Punkt nicht mehr nehmen.

Es stand also 3,5:1,5 für uns bei drei Partien, die allerdings nicht gut für uns aussahen. Ich war dann auch der erste dieser drei Letzten, der seine Stellung verschlimmbesserte. Mir folgte dann mit der gleichen unglücklichen Spielanlage Michael P.. Unsere Gegner waren eine Spur zu groß für zählbare Punkte.

In einem reinen Damenduell schienen wir lange Zeit auch den Punkt den Gästen mitgeben zu wollen. Doch am Ende stand die Unsicherheit Pate bei diesem Spiel und durch das zweite Remis an diesem Abend konnten wir zumindest einen Mannschaftspunkt in Marmstorf behalten.

(Stephan Barz, 05.03.2011)


 

Ergebnis:

 
  SK Marmstorf IV 4-4 Hamburger SK XVII
1 32 Grove, Uwe 1653 - 55 +:- Müller, Philipp 1785 - 54 161
2 34 Barz, Stephan 1605 - 56 0:1 Giersiepen, Manfred 1853 - 12 163
3 36 Grove, Manfred 1578 - 41 1:0 Springer, Sebastian 1664 - 26 165
4 37 Peschke, Michael Dr. 1559 - 16 0:1 Wiegand, Carsten 1480 - 14 167
5 38 Rosenkranz, Kristin Dr. 1456 - 23 ½:½ Höfner, Nina 1423 - 34 168
6 39 Eschweiler, Markus 1466 - 15 1:0 Vetter, Richard 1520 - 1 169
7 44 Brandt, Michael 1429 - 20 ½:½ Eggers, Heiko 1287 - 53 232
8 46 Rulfs, Ernst-August 1361 - 68 0:1 Ramic, Nedzad 1478 - 6 241

 


Ergebnisdienst

3. Runde

zurück

5. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events