Kreisliga A 2011
SK Marmstorf 4

 

 

Unentschieden gegen den Tabellenführer

 

Der Kampf stand nicht unter günstigen Bedingungen für uns. Am Donnerstag abend musste Lutz krankheitsbedingt absagen und am Freitag gegen kurz vor fünf auch noch Riko. Beiden an dieser Stelle "Gute Besserung!"

Ernst-August sagte spontan am Donnerstag zu und Michael B. sogar noch zwei Stunden vor dem Kampf. An beiden ein sehr herzliches Dankeschön!

 

Uwe konnte den Kampf entspannt angehen. Er gewann nach einer Stunde kampflos.

Es folgte ein Remis von unserem Spontan-Einsetzer Michael. Für eine unerwartete Partie Schach ordentlich.

Ernst-August hatte materiellen Vorteil und stand besser. Seine überraschende Niederlage hatte seine Ursachen in einem kleinen Bauern auf der c-Linie, der sich zur Umwandlung anschickte.

Besonders überzeugend spielten Manfred und Markus. Mit einem Bauern mehr spielte Manfred recht locker und freute sich, dass sein Gegenüber irgendwann mal einen Turm stehen ließ. Markus hatte sich ebenfalls eine komfortable Stellung zugelegt und ließ sich den ganzen Punkt nicht mehr nehmen.

Es stand also 3,5:1,5 für uns bei drei Partien, die allerdings nicht gut für uns aussahen. Ich war dann auch der erste dieser drei Letzten, der seine Stellung verschlimmbesserte. Mir folgte dann mit der gleichen unglücklichen Spielanlage Michael P.. Unsere Gegner waren eine Spur zu groß für zählbare Punkte.

In einem reinen Damenduell schienen wir lange Zeit auch den Punkt den Gästen mitgeben zu wollen. Doch am Ende stand die Unsicherheit Pate bei diesem Spiel und durch das zweite Remis an diesem Abend konnten wir zumindest einen Mannschaftspunkt in Marmstorf behalten.

 

Marmstorf IV       4 - 4  Hamburger SK XVII 
 32  Grove,U.      + : -  Müller,P.    161 
 34  Barz,S.       0 : 1  Giersiepen,M 163 
 36  Grove,M.      1 : 0  Springer,S.  165 
 37  Peschke,M.    0 : 1  Wiegand,C.   167 
 38  Rosenkranz,K  ½ : ½  Hoefner,N.   168 
 39  Eschweiler,M  1 : 0  Vetter,R.    169 
 44  Brandt,M.     ½ : ½  Eggers,H.    232 
 46  Rulfs,E.      0 : 1  Ramic,N.     241
(Stephan Barz, 05.03.2011)

 


Ergebnisdienst

3. Runde

zurück

5. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events