E-Mail Sitemap
 


 


 

Kreisliga 2011
SK Marmstorf 4

 

 

Dürftiger Auftritt im Abstiegskampf

Anstatt in dieser Runde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen, haben wir uns selbst in den Abstiegskampf verwickelt. Bei einem Heimsieg wären wir bei nur noch drei Runden mit fünf Punkten Vorsprung auf den 9.Platz wohl so gut wie sicher, aber irgendwie haben wir ein Talent es spannend zu machen.

 

Das Remis am ersten Brett war Fair-Play durch die Gäste. Alleine schon deswegen gebührt ihnen auch der Sieg, zumal wir es an den anderen Brettern nicht zustande brachten bessere Stellungen zu gewinnen.

Manfred ließ einen offen Königsflügel zurück und sah sich Mattdrohungen und Damenverlust ausgesetzt. Das war zu viel des Guten für den Gegner.

Dann konnte Markus ausgleichen, der sich zwischenzeitlich eine Figur sicherte, es aber für  meinen Geschmack nochmal spannend machte, in dem er einen Angriff auf seinen König zuließ und nicht die Damen tauschte. Aber am Ende hatte er den Punkt.

Dan war Warten angesagt. Während des Wartens bot Lutz Remis. Zum Glück lehnte der Gegner dies ab, denn dadurch kamen Lutz und die Mannschaft in den Genuss eines ganzen Punktes, der durch einen Angriff mit Dame und Springer auf den König verdient war.

Zwischenzeitlich musste Kristin ihre aktivere Stellung eintauschen. Sie entschied sich für einen Tumr und zwei Bauern gegen Läufer und Springer. Erst fiel ein Bauer und später die Partie.

In dieser kritischen Phase konnte Riko, bereits mit einem Mehrbauern ausgestattet, den Sack mit einer Springergabel dicht machen.

Michael und ich sollten dann noch irgendwie einen halben Punkt zu wenigstens einem Mannschaftspunkt holen. In beiden Partien sah es lange Zeit nach der gewünschten Punkteteilung aus. Wie ich dies nicht schaffte, weiß ich jetzt, bei Michael habe ich mir es nicht mehr so genau angesehen, aber in beiden Partien kam leider nichts Zählbares für uns raus.

 

Aus den nächsten drei Kämpfen muss mindestens ein Sieg her, da auch die HSG/BUE noch gegen den Tabellenletzten zu spielen hat und dort ggf. auch zwei Punkte holt.

Schaun' mer mal!  

 

Marmstorf IV       3½-4½  HSG/BUE II        
 32  Grove,U.      ½ : ½  Sames,M.      11 
 33  Meyer,L.      1 : 0  Künne,P.      12 
 34  Barz,S.       0 : 1  Runge,H.      13 
 35  Ukena,R.      1 : 0  Prior,A.      15 
 36  Grove,M.      0 : 1  Sakuth,E.     17 
 37  Peschke,M.    0 : 1  Eusch,J.      18 
 38  Rosenkranz,K  0 : 1  Weingarten,M  19 
 39  Eschweiler,M  1 : 0  Battau,H.     20
(Stephan Barz, 16.04.2011)

 


Ergebnisdienst

5. Runde

zurück

7. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events