Landesliga 2011/2012

FC St. Pauli I -  Marmstorf  I 4:4


 

Spielbericht:

Nachdem die Bretter 1, 7 und 8 (Holger, Jens und Rainer) relativ schnell die Punkteteilung vereinbart hatten, wobei Holger soweit ich es mitgekriegt habe, ein Remisangebot abgelehnt hat, um dann im 12.Zug selber zu bieten, war es an den Brettern 2 bis 6 die nötigen Brettpunkte zu erkämpfen. An 6 konnte Janni aus seiner leicht besseren Stellung keinen größeren Vorteil machen und so endete die Partie mit einem Remis im Turmendspiel. Vorher verlor Tobi noch gegen Bernd Wronn, wobei er zwischendurch wohl mit einem Damenopfer hätte gewinnen können.
Bei Jeroronimo sah es die ganze Zeit ziemlich gut aus, sodass man bei ihm vom vollen Punkt ausgehen konnte.
Dann waren da noch die beiden "Problembretter" 2 und 5. Bei Christoph sah es die ganze Zeit nicht gut aus und ich stand einfach auf Verlust. Deswegen wollte der Captain wahrscheinlich auch, dass ich Remis mache :-), beim zusammenzählen fiel uns dann aber auf, dass wir wohl nicht auf 4 Brettpunkte kommen würden. Nun ja, mein Gegner war so nett und stellte die Partie weg, sodass es 4:3 für uns stand. Möglicherweise war Christophs Stellung noch zu halten, dass es nicht geklappt hat, ist in einem solch komplizierten Endspiel mit Weniger-Bauer, vollkommen in Ordnung.
Der Mannschaftskampf ging also 4:4 aus. Wir sind jetzt punktgleich mit dem SKJE Erster, wobei wir, aufgrund von deutlich mehr Brettpunkten, unseren Spitzenplatz verteidigen konnten.
Überraschend ist das Ergebnis von Weiße Dame, die Großhansdorf überraschend schlagen konnten. Wir sind also gewarnt wenn es am 15.1., sicherlich wieder vor ausverkauften Haus, gegen den Aufsteiger geht!

Offenbar hat der Undritz-Turm-Erfinder Jonnys Gegner Nachhilfe zum Thema "Die Kunst der Turmführung" gegeben Wink (und Christoph hätte in der Tat locker Remis halten können, wovon wir uns in der Blindanalyse beim 3/4-Mannschaftsessen überzeugen konnten).

(Jonathan Carlstedt und Holger Hebbinghaus, 12.12.2011)

 Ergebnis:

  FC St. Pauli 4 - 4 Marmstorf 
1 1 Richter,M. ½ : ½ Hebbinghaus 1
2 2 Stelting,T. 0 : 1 Carlstedt,J. 2
3 3 Hedayat-Nass 0 : 1 Hawellek,J. 3
4 4 Wronn,Bernd 1 : 0 Müller,T. 4
5 5 Mitscherling 1 : 0 Ramme,C. 5
6 6 Becker,M. ½ : ½ Müller,J. 6
7 8 David,T. ½ : ½ Diekmann,J. 7
8 12 Kehr,H. ½ : ½ Schmidt-Brauns 11
 

Ergebnisdienst

3.Runde

zurück

5.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events