Bezirksliga 2012

SK Marmstorf II - HSK X 5-3


Spielbericht:

Die Mannschaft hat ihre Sache auch diesmal wieder gut gemacht. Besonders erwähnenswert ist, dass die Anweisung "Auf Gewinn spielen - kein unnötiges Remis!" voll eingehalten wurde.

Im einzelnen ist zu berichten, dass Matthias nicht rechtzeitig am Brett sein konnte - womit der erste Punkt schon mal an die Gegner ging,

  • dass Holger bei amorpher Königstellung den Kürzeren zog (Könige in freier Wildbahn... ;-)),
  • dass Tobi bei ausgeglichen anmutender Stellung mit zwei verbundenen Bauern gequält wurde und verlor,
  • dass Chris entspannt nach relativ kurzer Zeit die Glückwünsche seines Gegners entgegennehmen konnte,
  • dass Nicolai mit schwerem Gerät die gegnerische zweite Reihe unter Beschuss nahm und dabei die Kontrolle und das Spiel gewann,
  • dass meine Wenigkeit im Angesicht des Remishafens ein Bauernopfer spielte, um meiner Parole gerecht zu werden und nicht remis zu spielen, was dann auch glücklicherweise gelang,
  • dass Thomas nach 2 Minuten und 12 Zügen einen Mehrbauern hatte, den er souverän bis zum Ende transportieren konnte (Bauern als Seele des Spiels, herrlich)
  • und dass Jörg den Anfeindungen eines Falkbeer-Gegengambits standhaft trotzen konnte, bis der lästige d-Bauer entsorgt und die Partie gewonnen war.

Das nächste Ziel ist dann der Aufstieg im nächsten Jahr. Mit dieser Truppe sollte er möglich sein.

(Björn Undritz, 28.05.2012)

  

Ergebnis:

  Marmstorf II      5 - 3 Hamburger SK X 
1 12  Peschke,M. - : + Stark,T. 91
2 13 Fabig,H. 0 : 1 Meder-Eggebe 91
3 15 Kolschewski 0 : 1 Hinrichs,L. 93
4 16 Hartmann,C. 1 : 0 Chevelevitch 95
5 18 Sakel,N. 1 : 0 Zierott,J.  96
6 19 Undritz,B. 1 : 0 Mueller,H. 98
7 20 Willner,T. 1 : 0 Grimme,M. 99
8 43 Thies,J. 1 : 0 Schild,A. 100

Ergebnisdienst

7. Runde

zurück

9. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events