E-Mail Sitemap
 


 

 

Kreisliga 2012
SK Marmstorf 3 - St. Pauli 8

 

 Marmstorf III    5,5-2,5 St.Pauli VIII     
 21  Meyer,L.      0 : 1  Meyer,A.      72 
 22  Müller,S.     1 : 0  Gevorkian,S.  73 
 23  Dahle,G.      ½ : ½  Hemker,C.     74 
 24  Grove,U.      ½ : ½  Cornels,M.    76 
 26  Barz,S.       ½ : ½  Kreuzer,J.    77 
 27  Eschweiler,M  1 : 0  Büscher,D.    79 
 28  Grove,M.      1 : 0  Cohnen,C.     82 
 33  Müller,B.     ½ : ½* Klee,A.       84a 
*Die Nummer 84a ist für St. Pauli 8 nicht spielberechtigt, daher ist die Wertung 1:0

 

Nach zweieinhalb Stunden war immer noch keine Partie mit einem Endergebnis auf der Spielberichtskarte versehen. Und auf einigen Brettern sah es auch zu diesem Zeitpunkt nicht nach einer Entscheidung in Kürze aus.

Manfred machte dann den ersten vollen Punkt und Sebastian folgte dann mit zeitlichem Abstand. Beide hatten ihren Gegner jederzeit im Griff. Das hatte Bodo auch, aber auf dem Brett ergab sich später "nur" das Remis. Am grünen Tisch wird Bodo diese Partie jedoch gewinnen, denn die gemeldete 84a darf nicht in der achten Mannschaft spielen. Hier zieht § 16 Satz 4 der Turnierordnung, die einen nach gemeldeten Spieler nur die Spielberechtigung für die entsprechend gemeldete Mannschaft (hier St. Pauli 9) ermöglicht.

Dann verlor Lutz am ersten Brett, obgleich er seine Partie eigentlich auch schon gewonnen hätte haben können. Hier zeigten wir uns großzügig und gönnten St. Pauli etwas.

Markus setzte mit seinem Sieg auch gleich wieder alles in's rechte Licht.

Ich selbst übersah erst den Gewinnzug und als ich diesen einen Zug später dennoch anbrachte, war es immer noch gewonnen, doch ich konnte meinen König nicht vor den Schachs verstecken. Dabei hätte das Läuferopfer (Du hast recht Thomas!) der Dame die Schachs genommen und es wäre undeckbar Matt gewesen. So blieb nur ein Remis.

Mit dem gleichen Ergebnis steuerten dann Uwe und Gerhard noch insgesamt einen ganzen Brettpunkt bei, wobei beide ebenfalls nicht unbedingt zufrieden wirkten.

Wichtig war heute der Mannschaftssieg und der wurde eingespielt.

(Stephan Barz, 28.01.2012)


Ergebnisdienst

1.Runde

zurück

3. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: