Galerie

 

 

Kreisliga B 2012

Wedel II - SK Marmstorf III 5:3



Spielbericht:

Die fünfte Runde steht unter keinem guten Stern für uns.
Eine gesundheitliche Absage des ursprünglichen Ersatzes drei Stunden vor dem Treffpunkt und ein "gedanklicher Termineinsteller" ließen unsere Truppe nur zu sechst in Wedel spielen, somit mit stand es um 20.00 Uhr trotz nomineller (aber eben nur auf dem Papier) Bestaufstellung 0:2. Gegen 22.00 Uhr sorgten Gerhard und ich dann fast zeitgleich für den Ausgleich: Gerhard bewies, dass er Leichtfigurenendspiele deutlich besser beherrscht als sein Gegner und mein Gegner war so nett in einer komplizierten Stellung, in der ich wahrscheinlich irgendwas an Material gewinne (aber noch nichts Spielentscheidendes), das irgendwas in einen ganzen Turm umzuwandeln. Ein Blick auf die anderen Brett machte jedoch wenig Freude: Claus hatte eine Figur weniger und verlor kurz darauf, Manfred einen Turm weniger. Markus schickte sich dagegen an die Königsstellung des Gegners zu knacken. Somit hing alles von Lutz ab, nur der mußte kurz darauf eine Qualität geben und verlor. Manfred hatte dagegen wie durch Zauberhand in ein Endspiel mit Läufer und Bauer gegen Turm abwickeln können, welches wahrscheinlich tot Remis war, was uns nichts nützte. Manfreds Gewinnversuche mündeten dann in einen Verlust, so das es egal war, dass Markus mittlerweile ein Endspiel mit Springer und 3 Bauern mehr erreicht hatte und gewann. Mit 8 Spielern wäre sicher etwas drin gewesen, so kann man nur sagen: Wir haben gekämpft, uns nicht aufgegeben, aber verdient verloren.

 (Uwe Grove, 20.03.2012)


 

Ergebnis:

  Wedel II 5-3 SK Marmstorf III
1 12 Schmeichel, Wolfgang 1713 - 65 1:0 Meyer, Lutz 1818 - 56 21
2 13 Klinkow, Alexander 1675 - 43 + : - Müller, Sebastian 1776 - 45 22
3 15 Keane, Patrick 1648 - 54 0:1 Dahle, Gerhard 1674 - 73 23
4 16 Brakelmann, Peter 1715 - 46 0:1 Grove, Uwe 1640 - 56 24
5 18 Vexler, Andre 1546 - 19 1:0 Jark, Claus 1615 - 91 25
6 19 Scheinpflug, Michael 1510 - 43 + : - Barz, Stephan 1616 - 57 26
7 21 Loeschmann, Guenter 1399 - 35 0:1 Eschweiler, Markus 1558 - 23 27
8 22 Kreisz, Werner 1609 - 71 1:0 Grove, Manfred 1548 - 42 28


Ergebnisdienst

4.Runde

zurück

6. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events