Galerie

 

 

Kreisliga B 2012

SK Marmstorf III - Pinneberg IV 3:5


 

Spielbericht:

Aufgrund des frühen Eintreffens der Gäste aus Pinneberg und auch unserer Pünktlichkeit konnten wir sogar kurz vor sieben Uhr loslegen.

Nach gut eineinhalb Stunden fragte Sebastian, ob er das ihm angebotene Remisangebot annehmen dürfe. Angesichts der unspektakulären Stände war dies nicht verboten und so kam es dann auch.

Lutz ließ das Remisangebot seines Gegners und sich selbst lange im Raum stehen. Als er sah, dass Torben an acht zum Gewinnen ranmachte, sicherte er am Spitzenbrett den halben Punkt.

Torben spielte eine gute Partie und gewann aus meiner Sicht sehr verdient.  Kurze Zeit später musste jedoch Manfred passen, dem es mit den schwarzen Steinen offenbar schwer fiel ins Spiel zu kommen.

Doch Markus stellte kurzerhand (durch Unterstützung des Gegenübers) die knappe Führung wieder her. So blieb es zumindest eine Zeit lang.

Das wir verloren haben lag sicherlich auch daran, dass mit Uwe ein Topscorer gefehlt hat. Aber auch mit Gerhard und mir sind zwei bisher zuverlässige Punktelieferanten an diesem Tag gänzlich leer ausgegangen.

Gerhard hatte in ausgeglichener Stellung eine suboptimale Zugwahl getroffen und ich erlag  dem Druck meiner unzureichend gespielten Eröffnung - zwar spät, aber nur das Ergebnis zählt. Zuvor musste Claus ansehen, wie ihm die Bauern abhanden kamen. Am Ende gab es dafür keine Kompensation und somit auch keinen zählbaren Erfolg.

Durch den Sieg ist Pinneberg an uns vorbei gezogen und wir liegen hinter Blankenense (8:0 am Brett bei Königsspringer 7) und dem HSK nun auf Platz 4. Dieser Platz entspricht scheinbar auch eher unserer momentanen Leistung.

Mit dem Aufstieg haben wir nichts mehr zu tun, aber auch nicht mit dem Abstieg.

Am Donnerstag bei Schachfreunde 5 gilt es mal wieder zu punkten!

(Stephan Barz, 21.04.2012)


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf III  3-5 Pinneberg IV
1 21 Meyer, Lutz 1818 - 56 ½:½ Grothkopp, Dietrich 1716 - 75 31
2 22 Müller, Sebastian 1776 - 45 ½:½ Erdmann, Rainer 1754 - 3 32
3 23 Dahle, Gerhard 1674 - 73  0:1 Marx, Alexander Dr. 1649 - 32 33
4 25 Jark, Claus 1615 - 91  0:1 Tornier, Siegfried 1471 - 82 34
5 26 Barz, Stephan 1616 - 57  0:1 Kaland, Joachim 1475 - 77 36
6 27 Eschweiler, Markus 1558 - 23  1:0 Metzner, Arne 1549 - 59 37
7 28 Grove, Manfred 1548 - 42  0:1 Lüttig, Hendrik 1536 - 85 38
8 29 Sönksen, Torben 1440 - 1 1:0 Mungard, Jens-Uwe 1506 - 82 39


Ergebnisdienst

5. Runde

zurück

7. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events