E-Mail Sitemap
 


 

 

Kreisliga 2012
SK Marmstorf 3 - Pinneberg 4

 

Marmstorf III      3 - 5  Pinneberg IV      
 21  Meyer,L.      ½ : ½  Grothkopp,D.  31 
 22  Müller,S.     ½ : ½  Erdmann,R.    32 
 23  Dahle,G.      0 : 1  Marx,A.       33 
 25  Jark,C.       0 : 1  Tornier,S.    34 
 26  Barz,S.       0 : 1  Kaland,J.     36 
 27  Eschweiler,M  1 : 0  Metzner,A.    37 
 28  Grove,M.      0 : 1  Lüttig,H.     38 
 29  Sönksen,T.    1 : 0  Mungard,J.    39 
Spielbericht:
Aufgrund des frühen Eintreffens der Gäste aus Pinneberg und auch unserer Pünktlichkeit
konnten wir sogar kurz vor sieben Uhr loslegen.
Nach gut eineinhalb Stunden fragte Sebastian, ob er das ihm angebotene Remisangebot 
annehmen dürfe. Angesichts der unspektakulären Stände war dies nicht verboten und so 
kam es dann auch.
Lutz ließ das Remisangebot seines Gegners und sich selbst lange im Raum stehen. Als er 
sah, dass Torben an acht zum Gewinnen ranmachte, sicherte er am Spitzenbrett den halben 
Punkt.
Torben spielet eine gute Partie und gewann aus meiner Sicht sehr verdient. 
Kurze Zeit später musste jedoch Manfred passen, dem es mit den schwarzen Steinen offenbar 
schwer fiel ins Spiel zu kommen.
Doch Markus stellte kurzerhand (durch Unterstützung des Gegenübers) die knappe Führung 
wieder her. So blieb es zumindest eine Zeit lang.
Das wir verloren haben lag sicherlich auch daran, dass mit Uwe ein Topscorer gefehlt hat.
Aber auch mit Gerhard und mir sind zwei bisher zuverlässige Punktelieferanten an diesem Tag 
gänzlich leer ausgegangen. 
Gerhard hatte in ausgeglichener Stellung eine suboptimale Zugwahl getroffen und ich erlag 
dem Druck meiner unzureichend gespielten Eröffnung - zwar spät, aber nur das Ergebnis zählt.
Zuvor musste Claus ansehen, wie ihm die Bauern abhanden kamen. Am Ende gab es dafür 
keine Kompensation und somit auch keinen zählbaren Erfolg.
 
Durch den Sieg ist Pinneberg an uns vorbei gezogen und wir liegen hinter Blankenense 
(8:0 am Brett bei Königsspringer 7) und dem HSK nun auf Platz 4. Dieser Platz entspricht
scheinbar auch eher unserer momentanen Leistung.
Mit dem Aufstieg haben wir nichts mehr zu tun, aber auch nicht mit dem Abstieg.
 
Am Donnerstag bei Schachfreunde 5 gilt es mal wieder zu punkten! 

 (Stephan Barz, 21.04.2012)


Ergebnisdienst

5. Runde

zurück

7. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: