Galerie

 

 

Kreisliga B 2012

Schachfreunde V - SK Marmstorf III 2½:5½


 

 

Spielbericht:

Etwa eineinhalb Stunden vor Anpfiff musste Sebastian absagen. Sein unerwarteter Einsatz an der Uni verlangte seine volle Anwesenheit. Nach den Erfahrungen der letzten beiden Tage versuchte ich es erst gar nicht mehr Ersatz zu finden und die Mannschaft umzustellen.

Das war eigentlich nie zurück lagen, lag in erster Linie an dem schnellen Spiel unserer Gastgeber. Kurz vor Ablauf der ersten Stunde vermeldete Claus seinen Sieg, so dass es nach einer Stunde 1:1 stand. Nur zehn Minuten später gingen wir durch Ernst-August in Führung. Und nach ein wenig mehr als zwei Stunden konnten wir durch Siege von Torben und mir bereits einen Mannschaftspunkt unser nennen.

Zu diesem Zeitpunkt verlor Manfred, der damit bereits seine vierte Partie in Folge nullte. Es ist zu hoffen, dass er baldmöglichst wieder zu seiner Form findet! Die beiden offen Partien versprachen Spannung. Gerhard hatte einen Vorteil gehabt und diesen durch ein Springerschach in Form von Tempi zurück geben müssen. Das ihm angebotene Remis nahm er an, um den Mannschaftssieg zu sichern. Markus wollte uns dann doch etwas länger um sich haben und uns ein wenig hinhalten. Er fand aber die richtige und schöne  Wendung und wickelte trotz Zeitnot gewinnbringend ab.

Nach noch nicht einmal vier Stunden fuhren wir mit 5,5 Brettpunkten und zwei Mannschaftspunkten nach Hause.

(Stephan Barz, 27.04.2012)


 

Ergebnis:

  Schachfreunde V 2½-5½ SK Marmstorf III
1 41 Raedisch, Peter 1576 -303   + : - Müller, Sebastian 1776 - 45 22
2 42 Bobzin, Volker 1549 - 32 ½:½ Dahle, Gerhard 1674 - 73 23
3 43 Kock, Rudolf 1401 -112 0:1 Jark, Claus 1615 - 91 25
4 44 Klingbeil, Gaby 1405 - 68 0:1 Barz, Stephan 1616 - 57 26
5 45 Ludwig, Peter 1371 - 16 0:1 Eschweiler, Markus 1558 - 23 27
6 46 Priess, Holger 1252 - 18 1:0 Grove, Manfred 1548 - 42 28
7 52 Kalks, Karl 1068 - 52 0:1 Sönksen, Torben 1440 - 1 29
8 58 Bruck,Waltraut 1017 - 62 0:1 Rulfs, Ernst-August 1326 - 72 57


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events