E-Mail Sitemap
 


 

 

Kreisliga 2012
Schachfreunde 5 - SK Marmstorf 3

 

 
Schachfreunde V    2½-5½  Marmstorf III     
 41  Raedisch,P.   + : -  Müller,S.     22 
 42  Bobzin,V.     ½ : ½  Dahle,G.      23 
 43  Kock,R.       0 : 1  Jark,C.       25 
 44  Klingbeil,G.  0 : 1  Barz,S.       26 
 45  Ludwig,P.     0 : 1  Eschweiler,M  27 
 46  Priess,H.     1 : 0  Grove,M.      28 
 52  Kalks,K.      0 : 1  Sönksen,T.    29 
 58  Bruck,W.      0 : 1  Rulfs,E.      57 
Spielbericht:
Etwa eineinhalb Stunden vor Anpfiff musste Sebastian absagen. Sein unerwarteter Einsatz
an der Uni verlangte seine volle Anwesenheit. Nach den Erfahrungen der letzten beiden
Tage versuchte ich es erst gar nicht mehr Ersatz zu finden und die Mannschaft umzustellen.
 
Das war eigentlich nie zurück lagen, lag in erster Linie an dem schnellen Spiel unserer
Gastgeber. Kurz vor Ablauf der ersten Stunde vermeldete Claus seinen Sieg, so dass es 
nach einer Stunde 1:1 stand. Nur zehn Minuten später gingen wir durch Ernst-August in
Führung. Und nach ein wenig mehr als zwei Stunden konnten wir durch Siege von Torben 
und mir bereits einen Mannschaftspunkt unser nennen.
Zu diesem Zeitpunkt verlor Manfred, der damit bereits seine vierte Partie in Folge nullte.
Es ist zu hoffen, dass er baldmöglichst wieder zu seiner Form findet!
Die beiden offen Partien versprachen Spannung. Gerhard hatte einen Vorteil gehabt und 
diesen durch ein Springerschach in Form von Tempi zurück geben müssen. Das ihm angebotene
Remis nahm er an, um den Mannschaftssieg zu sichern. Markus wollte uns dann doch etwas
länger um sich haben und uns ein wenig hinhalten. Er fand aber die richtige und schöne 
Wendung und wickelte trotz Zeitnot gewinnbringend ab.
Nach noch nicht einmal vier Stunden fuhren wir mit 5,5 Brettpunkten und zwei Mannschafts-
punkten nach Hause.

 (Stephan Barz, 27.04.2012)


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: