Kreisliga 2012
SK Marmstorf 4 - Fischbek 3

 

 
Marmstorf IV       4 - 4  TV Fischbek III   
 32  Kalauch,J.    0 : 1  Thomzik,D.    21 
 33  Müller,B.     ½ : ½  Friese,M.     22 
 34  Kalauch,L.    1 : 0  Taube,T.      23 
 35  Peschke,M.    1 : 0  Niemann,J.    24 
 36  Rosenkranz,K  1 : 0  Wesseloh,H.   25 
 38  Brandt,M.     0 : 1  Schneider,A.  27 
 39  Kratochvil,B  ½ : ½  Machalitza,M  28 
 40  Kalauch,J.    0 : 1  Döring,H.     37
Spielbericht: 
4:4 gegen Fischbek 3, zum ersten Mal in dieser Saison sind wir komplett angetreten 
- eigentlich könnten wir ja zufrieden sein ... Kristin mit einem frühen Bauerngewinn,
Lucas kassierte bald darauf sogar einen Springer ein. Nach 70 Minuten wurde Bernds 
zweites Remisangebot angenommen, Michael B. geriet unter Druck, bei Kristin lief es 
genau andersherum, nach zwei Stunden stand es 1,5:1,5. Ich leistete mir einen 
Figureneinsteller mit anschließendem Partieverlust, aber Michael P. hatte seinen 
Gegner kaum noch Felder gelassen und konnte ausgleichen. Inzwischen hatte Jonathan 
an Brett 1 eine Qualität gewonnen, Bodo stand unverändert zwar etwas defensiv, aber 
sicher, und Lucas Gewinn war bei einem Endspiel mit Mehrfigur und Mehrbauern nur eine
Frage der Zeit, so dass wir nach gut drei Stunden erstmal in Führung lagen. Leider 
übersah Jonathan bei dem Versuch, einen Turmtausch zu erzwingen, ein Abzugsschach. 
Anstelle der Qualität und dem zumindest ungefärdeten Remis hatte er jetzt im Endspiel
eine Figur weniger, was zunächst zu seiner Aufgabe führte und gleich anschließend 
zum Remisabschluß bei Bodo an Brett 2.
 
(Johannes Kalauch, 11.02.2012)

Ergebnisdienst

2. Runde

zurück

4. Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: