HMM HMM14 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft
 

 

Landesliga 2012/2013

SK Marmstorf 1 - Großhansdorf 1


Spielbericht:

 

Der beste Grund dafür, dass ich zum Wettkampf der zweiten Runde - wenn auch verspätet - ein paar Zeilen schreibe, ist diese Stellung:

Jeronimo - Roland Storm (vor dem 21. Zug von Weiß)

 

GHD13

Dass hier bei Schwarz einiges falsch gelaufen ist, ist bereits auf den ersten Blick erkennbar. Sehenswert finde ich trotzdem, mit welchem Manöver Weiß in zwei Zügen die Partie beenden kann. Wie es geht, verrate ich hier nicht, um niemandem die Freude zu nehmen, das Manöver selbst zu finden.

Damit waren wir mit 1,5:0,5 in Führung gegangen, denn Holger war mal wieder schneller gewesen.

Zuvor gab es etwas Aufregung, denn Tobias K. hatte den Termin verschwitzt. Schiri Hauke erlaubte mir aber kurz nach Spielbeginn, mein Handy noch einmal anzustellen, so dass ich Tobias zu Hause erwischen und eilends ins Vereinshaus beordern konnte. Vor Ort gelang es ihm, sich eine glatte Mehrfigur gegen den Hamburger Seniorenmeister zu sichern, aber in der Zeitnot, die er durch seine Schusseligkeit verursacht hatte, ging diese leider wieder verloren.

Währenddessen hatten Tobias M. nach einem sehr ambitionierten Opfer (soll heißen:  wen kümmert es, ob das gegen Rybka und Fritz auch funktionieren würde) und Matze volle Punkte für uns geholt, während Christoph und Jan Hendrik mannschaftsdienlich sichere Remisen hinzufügten.

Tobias K. hielt uns nach der Zeitkontrolle noch eine Stunde vom verdienten Siegerschmaus im La Granja ab. Danach teilte er in einem spannenden Turm- und Läuferendspiel den Punkt, so dass wir mit einem 5:3 unseren Spitzenplatz verteidigen konnten.

(Jeronimo Hawellek, 29.11.2012)

 

Marmstorf  

5 - 3

Großhansdorf   

1

1

Hebbinghaus 

½ : ½

Grote,D. 

3

2

2

Hawellek,J.

1 : 0

Storm,R. 

4

3

3

Müller,J.

½ : ½

Baldauf,B. 

5

4

4

Müller,T. 

1 : 0

Varain,E.

6

5

5

Ramme,C.

½ : ½

Spindel,U.

7

6

6

Peschke,M.

1 : 0

Felten,J.

8

7

7

Diekmann,J.

0 : 1

Paul,A.

9

8

8

Kolschewski

½ : ½

Weiss,S.

14


Ergebnisdienst

1. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

3. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events