Galerie

 

 

Landesliga 2012/2013

St. Pauli II - SK Marmstorf 3½:4½


Erstaunliche Parallelen

Beim Stand von 2,5:2,5 im Wettkampf bei St. Pauli 2 liefen noch zwei Weiß-Partien von uns, in denen wir jeweils ein Endspiel mit einer Leichtfigur und zwei verbundenen Freibauern am Königsflügel gegen eine Leichtfigur der gleichen Figurensorte auf dem Brett hatten. In beiden Partien drohte der Gegner, seine letzte Leichtfigur gegen die beiden verbliebenen Bauern zu tauschen, in beiden Partien gab es genau einen Zug, der zum Gewinn führte und in beiden Partien fand unser Spieler trotz knapper Bedenkzeit diesen Zug, wonach der Gegner sofort aufgab.

Am Brett sah das so aus:
 

Brett 7: Jens - Manfred Woynowski

61.) Lb2! 1:0

 

Und zwei Minuten später dann dies:
 

Brett 5: Christoph - Thomas Schuettler

x.). h6! 1:0

Damit stand es 4,5:2,5 und wir hatten den dritten Saisonsieg geschafft. Zuvor hatte Holger nach etwa einer halben Stunde erkannt, dass ein Remis bei ihm heute zum Mannschaftssieg reichen würde, während Tobias Müller und Jan Hendrik durch ihre Siege die Niederlagen von Matthias und mir ausgleichen konnten. Die verbliebene Partie verlor Tobias Kolschewski, was sich aber schon lange abgezeichnet hatte.

Außerdem erfuhren wir noch,

  • dass bei einem Wettkampf gegen St. Pauli 2 auch dann Musik drin ist, wenn Herr Martirosyan aussetzt;
  • dass Tobi M. "old-fashioned" is(s)t (aber lustig);
  • dass der geilste Weihnachtsmarkt Hamburgs bei Tageslicht betrachtet gar nicht so geil ist;
  • und dass die stärkste Fußballmannschaft im Ländle nicht aus der Hauptstadt kommt ;-)

(Jeronimo Hawellek, 27.11.2012)


 

Ergebnis:


 

FC St. Pauli II

3½-4½

SK Marmstorf

1

21

Kohtz, Andreas 2068

½:½

Hebbinghaus, Holger 2246

1

2

22

Wolloner, Thomas 2124

1:0

Hawellek, Jeronimo 2342

2

3

23

Prosch, Sebastian 2091

0:1

Müller, Jan Hendrik 2168

3

4

24

Neander, Swen 1804

0:1

Müller, Tobias 2099

4

5

25

Schüttler, Thomas 1989

0:1

Rammé, Christoph 2152

5

6

26

Schütze, Wolf-Thomas ohne

1:0

Peschke, Matthias 2019

6

7

28

Woynowski, Manfred 1949

0:1

Diekmann, Jens 2064

7

8

29

Knaak, Michael 1910

1:0

Kolschewski, Tobias 1763

8

 


Ergebnisdienst

2. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

4. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events