HMM HMM14 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft

 

 

Bezirksliga 2013

Bille SC 2 - SK Marmstorf 2


Spielbericht:

Der Ausflug von SKM II in den Osten Hamburgs zum SC Bille wird als ein fröhlicher in Erinnerung bleiben, da er mit einem deutlichen 6:2 - Erfolg abgeschlossen werden konnte.

Genau genommen handelte es sich um ein erspieltes 6:1 und um ein kampfloses 0:1, da ein Reiseteilnehmer in der irrigen Annahme war, die Dienstreise würde lediglich ins heimatliche Vereinsheim führen. Sei´s drum, "errare humanum est" und in Zukunft schauen wir halt noch genauer hin, wohin die Reise geht.

Das frühe 0:1 hatte in der Folge nicht nur den Nachteil, dass wir zurücklagen, sondern auch, dass unser ICE namens Manfred dieses Mal nicht(!) der erste war, der ein Ergebnis zu vermelden hatte. Das forderte ihn also umso mehr heraus und kurze Zeit später, nachdem er ein Bauernendspiel wie eine Nähmaschine herunter gerattert hatte, stand es 1:1.

Uwe wollte seinem Bruder in nichts nachstehen und erhöhte auf 2:1. Holger und meine Wenigkeit hatten uns ja schon vor knapp drei Wochen im Rahmen des Mannschaftskampfes der Ersten an das "Geläuf" der Spielstätte gewöhnen können und fühlten uns so gut dabei, dass wir die Punkte 3 und 4 zum 4:1 beisteuern konnten.

Es stand also 4:1 für uns und somit war dieses Mal Zlatans Geist auf der gegnerischen Seite gefordert. Die Stellungen der letzten drei Kollegen waren allerdings insgesamt so gut zu bewerten, dass ein halber Punkt als sicher zu erachten war. Lediglich Bodo musste die Waffen strecken, da sein Gegner eine Bauernmajorität im Zentrum trotz Minusqualität geschickt zum Sieg abwickeln konnte. Ralf hatte einen klaren Vorteil mit D+B gegen T+B, wobei es ihm sein Gegner sehr schwer machte und ihn geistreich in Komplikationen verwickelte. Letztlich behielt Ralf aber verdient die Oberhand und erzielte den Siegtreffer zum 5:2.

So sicher die frühen Tore durch Manfred sind, so sicher sind die anspruchsvollen Endspiele von Nicolai. In einem ausgeglichen anmutenden Endspiel konnte er eine Qualität gewinnen und diese sauber zum Erfolg führen.

Betont werden muss auch, dass die Ersatzleute bisher 3,5 aus 4 geholt haben. Auch das trägt zu einer sehr guten homogenen Mannschaftsleistung bei, bei der uns nicht bange für zukünftige Aufgaben werden muss.

(Björn Undritz, 23.02.2013)

 

   

Ergebnis

 

Bille SC II     2 - 6  Marmstorf II    

1

11 Windt,L.   + : - Angarita Gar 11

2

12 Indinger,F.  0 : 1 Fabig,H. 12

3

13 Glodowski,M.  0 : 1  Sakel,N. 13

4

14 Verbic,F. 0 : 1 Undritz,B. 14

5

16 Lewschin,L. 0 : 1 Böhme,R. 15

6

18  Indinger,A. 1 : 0 Müller,B. 17

7

19 Metz,R. 0 : 1 Grove,M. 18

8

20 Remboldt,V. 0 : 1 Grove,U. 23


Ergebnisdienst

3. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

5. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events