HMM HMM14 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft

 

 

Bezirksliga 2013

SK Marmstorf 2 - HSK 11


Spielbericht:

Die schlechte Nachricht für SKM II war die Tatsache, dass wir HSK XI zu den ersten Mannschaftspunkten verholfen haben und mit 2:6 einen "auf den Deckel" bekommen haben. Die gute Nachricht ist hoffentlich die, dass damit die HSK-Phobie für diese Saison beendet ist und wir wieder auf Punktejagd gehen können!

Die Geschichte dieses unschönen Abends ist dann auch schnell erzählt:

Bodo musste früh die Waffen strecken, gefolgt von einem relativ unaufregendem Remis des Mannschaftsführers. Manfred steuerte den nächsten Halben bei, sodass es Andres dann um 22:10 Uhr vorbehalten war, den ersten Paukenschlag zu setzen! Er tat dies mit einem schönen Schwarzsieg, wobei er seinen Gegner an dessen Damenflügel - unterstützt von einem äußerst unangenehmen Bauern auf c4 - so sehr unter Druck setzen konnte, dass dessen Stellung am Ende zusammenbrach. Die nachträgliche Analyse zeigte zwar noch bessere Wege für Weiß auf, aber das ändert nichts an der Tatsache eines sehr gelungenen Vortrags von Andres.

Damit stand es 2:2 und alles schien drin zu sein. Eine ganze Stunde und mehr zogen sich die anderen Partien danach ergebnislos hin, wobei die Stellung von Holger und Ralf eigentlich ganz gut aussahen. Thomas hingegen hatte mächtigen Druck am Damenflügel zu gewärtigen und Nicolai sah sich zusehends mit zwei fiesen verbundenen Bauern konfrontiert.

Leider trat sukzessive der schlimmste Fall ein und alle vier Partien wendeten sich zugunsten der Gegner, wobei Ralf in höchster Zeitnot fehl griff und Holger in einer äußerst dynamischen Stellung nach zähem und spannenden Lavieren leider den Kürzeren zog.

Sei´s drum, es geht jetzt darum, wieder die gesunde Mitte zu finden. Auf dem Weg dorthin werden wir die nötigen Punkte sammeln (können).

(Björn Undritz, 26.03.2013)

 

Ergebnis:

 

SK Marmstorf II 2-6

Hamburger SK XI  

1

11 Angarita Gar 1:0 Tscherepanov 101

2

12 Fabig,H. 0:1 Niazi,D.  102

3

13 Sakel,N. 0:1 Bohn,C.   104

4

14 Undritz,B. ½ : ½  Leube,O.  105

5

15 Böhme,R.  0:1 Badalov,T. 106

6

16 Willner,T.  0:1 Schulz-Mirbach 107

7

17 Müller,B. 0:1 Figger,U. 109

8

18 Grove,M.

½ : ½

Kahrsch,K. 110


Ergebnisdienst

4. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

6. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events